MyBB.de Forum
User löschen per Datenbank - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: User löschen per Datenbank (/thread-7823.html)



User löschen per Datenbank - Doolay - 26.11.2007

Hi Leute,

Meine Frage ist ganz einfach. Kann jemand der Zugriff auf die Datenbank hat (weil Webadministrator) Forumsuser mithilfe dieser gezielt löschen? Also im mybboard natürlich..hab ja kein anderes installiert.

Meine logische Antwort wäre einfach mal: Ja . Aber mit Datenbanken hab ich nicht zuviel zu tun. Deswegen frag ich lieber mal kurz hier nach bei euch Crackies Wink

Nur ein Ja wäre bissel zuwenig...wenn nicht öffentlich, dann würde ich doch bitten mir in kurzen grundzügen dass zumindest per pn zu erklären wie das geht.

Warum ich das wissen will? Weils bei uns passiert ist...und ich mir als Forenadmin dass nicht erklären kann warum der User plötzlich nicht mehr registriert sein sollte..und auf Nachfrage sich dieser auch nicht selbst gelöscht hat! Und der einzigste mit Adminzugang zum Forum bin ich! Deswegen diese, für manche vielleicht dumme frage, meinerseits.

Gruss Doolay


RE: User löschen per Datenbank - Michael - 26.11.2007

Ja, das ist möglich. Jemand, der Zugriff auf die Datenbank hat, kann gezielt Datensätze aus der Tabelle mybb_users löschen, in der alle Accountdaten gespeichert sind.

Schau dir auch mal die Administrator-Logs im Admin-CP an. Sollte jemand dein Passwort kennen könnte die Löschung auch übers Admin-CP erfolgt sein.


RE: User löschen per Datenbank - Doolay - 26.11.2007

Danke Michael..aber im Admin Log steht für den fall leider nix drin...darüber wurde der User also nicht gelöscht. Das war ja mein erster weg...
danke dir für die Antwort. Sad