MyBB.de Forum
1 Stunde vorsprung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: 1 Stunde vorsprung (/thread-7759.html)

Seiten: Seiten: 1 2


1 Stunde vorsprung - vietsun - 20.11.2007

hallo....

ich wollte in "Datums- und Zeitformat" um die uhrzeit richtig einzustellen.
ist aber alles richtig...am startseite zeigt 1 stunde nach unser zeit.. was ist los?


RE: 1 Stunde vorsprung - Samu - 20.11.2007

Es gibt einmal globale Optionen (greifen für Gäste und NEU registrierende Benutzer)
und einmal die Optionen im Benutzer CP die die bisherigen Einstellungen bevor du was geändert hast beinhaltet.

Änder deine Im Benutzercp.


RE: 1 Stunde vorsprung - Osamu - 20.11.2007

vllt. liegts am GMT


RE: 1 Stunde vorsprung - BeeJayZZR - 20.11.2007

Wir haben immo keine Sommerzeit!
Deshalb muss bei den aktuellen Registrierungsoptionen das Häkchen raus bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" in der Admin CP.

Für die User ist das ebenfalls erforderlich, nur eben in der Benutzer CP. Die Einstellungen der Admin CP überschreiben nämlich nicht die Usereinstellungen.


RE: 1 Stunde vorsprung - vietsun - 20.11.2007

ochh heisst das, users sollen ihre uhren selber einstellen oder was?
würde gern mal ambahnhof machen. lol

danke für die infos


RE: 1 Stunde vorsprung - vietsun - 20.11.2007

geht nicht!!! immer noch 1 stunde älter.
wo ist herr BÄR?? er weisst bestimmt woran es liegt.


RE: 1 Stunde vorsprung - BeeJayZZR - 20.11.2007

vietsun schrieb:ochh heisst das, users sollen ihre uhren selber einstellen oder was?
würde gern mal ambahnhof machen. lol

danke für die infos

Ja, das müssen sie. Oder möchtest Du jeden User selbst bearbeiten? Im Übrigen bist auch Du ein User....also rein in die Benutzer CP. GMT + 1 ohne Sommerzeitkorrektur einstellen. Ansonsten mal Deine PC-Uhr kontrollieren.


RE: 1 Stunde vorsprung - vietsun - 20.11.2007

hahahhahaa meine PC-Uhr zeigt richtig an 13:18 lol

hi BeeJayZZR

das problem ist nun gelöst danke dir...
also nochmal zum mitschreiben:
als admin einloggen - in Benutzer CP - Optionen ändern - sommerzeit häkchen dran - FERTIG...

bitte bitte nicht zudanken


RE: 1 Stunde vorsprung - HPC - 20.11.2007

Da ich auch schon ein ähnliches Problem hatte, möchte ich gerne meinen Kommentar zu dem etwas fragwürdigen Zeitzonen-Management von MyBB geben:

  1. Zeiteinstellung Admin vs. User
    Daß die User-CP Zeitzonen unabhängig von der Board-Einstellung (Admin-CP) ist, kann man ja vielleicht noch verstehen (schließlich gibt es in den USA mehrere Zeitzonen). Allerdings wäre es schön, daß auch dann, wenn man als Admin einen neuen User registriert, als Default die Bord-Zeiteinstellung genommen wird (was ja so gemacht wird, wenn sich ein User selbst registriert).
  2. Sommerzeitkorrektur
    Die ist ja nun wohl blödsinnig, da sie offensichtlich für das Board und alle Benutzer getrennt und einzeln gemacht werden muß. In der heutigen Welt gibt es nun mal Sommerzeit, in einem bestimmten, weltweit definierten Zeitfenster. Wenn MyBB dieses Zeitfenster nicht kennt - dumm genug! Aber dann sollte eine Board-weite Einstellung sich auf alles - das Board und alle User - auswirken.
Vielleicht kann man diese Dinge ja als Verbesserungsvorschlag in die nächste Version einbauen.


RE: 1 Stunde vorsprung - HPC - 20.11.2007

Ich habe gerade im "Mother-Board" MyBBoard.net gecheckt:

die automatische Sommerzeitumstellung wird in Version 1.4 enthalten sein!

Wir müssen nur noch etwas Geduld haben.