MyBB.de Forum
Sekundäre Benutzergruppe - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Sekundäre Benutzergruppe (/thread-7700.html)



Sekundäre Benutzergruppe - HPC - 15.11.2007

Hat jemand Erfahrung, wie die sekundäre Benutzergruppe funktioniert?

Ich habe nämlich folgenden Plan:

in meinem Forum möchte ich ein "Spezialforum" für einen bestimmten Kreis von Usern einrichten, den die anderen User weder sehen noch betreten können. Ich habe dafür eine eigene Benutzergruppe aufgesetzt und das Forum nur für diese Benutzergruppe geöffnet.

Ich habe dann die betreffenden Personen diese Benutzergruppe als "sekundäre Benutzergruppe" zugeordnet und gehofft, daß das gewünschte passiert.

Leider können die User dieser Gruppe nun das Forum auch nicht sehen.

Was nun?


RE: Sekundäre Benutzergruppe - krafdi - 15.11.2007

Mit den Sekundären Benutzergruppen gibt es Probleme.
Auch wen etwas älter ist dieser Beitrag zutreffend.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=833


RE: Sekundäre Benutzergruppe - HPC - 15.11.2007

Komisch. Zunächst ging es nicht. Habe dann immer wieder neu eingeloggt (zwischendurch im Admin-CP die Benutzer kontrolliert) und dann ging es plötzlich.

Fazit: geht wohl, aber irgendwie wackelig.


RE: Sekundäre Benutzergruppe - NetHunter - 16.11.2007

Aus eigener Erfahrung rate ich dazu die von Krafdi verlinkte Modifikation einzubauen. Ansonsten lieber auf die Rechtevergabe per sekundärer Benutzergruppe verzichten.


RE: Sekundäre Benutzergruppe - StefanT - 16.11.2007

NetHunter schrieb:Aus eigener Erfahrung rate ich dazu die von Krafdi verlinkte Modifikation einzubauen. Ansonsten lieber auf die Rechtevergabe per sekundärer Benutzergruppe verzichten.
Es geht im Prinzip auch ohne. Wenn man die Berechtigungen sehr genau setzt, gibt es keine Probleme. Man sollte danach trotzdem testen.
Wenn es jetzt funktioniert und du nicht mehr viel ändern willst, kannst du es so lassen. Sonst würde ich aber auch die Änderung empfehlen. Das spart Zeit, wenn man sich nicht so gut auskennt und keine Lust zum Experimentieren hat. Wink