MyBB.de Forum
Logo, Toplink-Leiste etc. für Gäste unsichtbar machen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Logo, Toplink-Leiste etc. für Gäste unsichtbar machen (/thread-7666.html)



Logo, Toplink-Leiste etc. für Gäste unsichtbar machen - Orbit - 13.11.2007

Hallo,

Wie kann ich für nicht registrierte User auf der Login-Seite eigentlich alles, sprich die Toplinks, Forenlogo, Board Message, Footer etc. ) ausblenden? Da das Forum für einen geschlossenen Nutzerkreis ist, sollen praktisch nur die Login-Felder sichtbar sein.

Grüße

Frank


RE: Logo + Toplink-Leiste für Gäste unsichtbar machen - StefanT - 13.11.2007

Ersetze in der global.php:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
durch:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";");
}
else
{
    eval(
"\$header = \"".$templates->get("header_guest")."\";");

Und erstelle das Template "header_guest" mit den Teilen, die die Gäste vom Header stehen sollen.


RE: Logo, Toplink-Leiste etc. für Gäste unsichtbar machen - Orbit - 13.11.2007

Danke schon mal für die Antwort! Ich hatte mein posting zwischenzeitlich noch etwas editiert Rolleyes

Grüße

Frank


RE: Logo, Toplink-Leiste etc. für Gäste unsichtbar machen - Orbit - 13.11.2007

Klasse, ich habe das auch analog mit einem footer_guest gemacht, der ist jetzt auch futsch Smile.

Danke und Grüße

Frank