MyBB.de Forum
Mehrere Probleme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Mehrere Probleme (/thread-7504.html)



Mehrere Probleme - kulli - 26.10.2007

Hallo ,
ich habe mir vor kurzem ein Forum erstellt , allerdings habe ich ein paar Probleme :
1. Wenn man ä , ö oder ü schreibt wird der eintrag nicht angezeigt ! Wie kann man das ändern ?

2. Es ist auch nicht möglich , Bilder in das Forum einzufügen , ( [img]link[/img] ) woran liegt das ?

Hier noch der Link : http://ncgforum.nc.ohost.de/

mfg Kulli


RE: Mehrere Probleme - NetHunter - 26.10.2007

Zu 1. Siehe : Wieso-werden-Sonderzeichen-falsch-dargestellt.

Die img Tags funktionieren so wie ich das in deinem Board hier sehe


RE: Mehrere Probleme - kulli - 26.10.2007

hab grad das convert encoding und utf 8 header runtergeladen und draufgespielt aber es funktioniert immer noch nicht.....


RE: Mehrere Probleme - NetHunter - 26.10.2007

convert encoding ist nur bei Boardversionen kleiner als 1.2.3 nötig.


RE: Mehrere Probleme - kulli - 26.10.2007

jo , trotzdem funzt das nich... warum ?


RE: Mehrere Probleme - Garlant - 27.10.2007

Hallo Kulli,

Hast du den schon versucht das Plugin utf8 header zu installieren?

Mfg Garlant


RE: Mehrere Probleme - kulli - 27.10.2007

ich hab das nur auf den webspace geladen , denn wenn man das runterlädt ist dort nur die php datei und keine readme , wie kann ich das denn installieren ?


RE: Mehrere Probleme - Don Carlos - 27.10.2007

Lade die .php Datei in deinen plugin-Ordner, gehe anschließend ins ACP und aktiviere dein Plugin.