MyBB.de Forum
Frage zur Index - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Frage zur Index (/thread-7495.html)



Frage zur Index - Ahok - 25.10.2007

Hallo Community,

habe mich gerade eben registriert und freue mich hier zu sein. :-)
Doch nun mal gleich meine erste Frage. Ich habe schon oftmals bei verschieden Seiten oder Foren gesehen das die so eine Art Schatten am äusseren Rand des Forums haben, also beispielsweise wie bei http://www.mybboard.net
Das gefällt mir ganz gut und ich möchte das auch einbauen. Kann mir jemand erklären wo und was ich da machen muss?

Gruß, Ahok


RE: Frage zur Index - Michael - 25.10.2007

Der Schatten besteht aus Grafiken. Eine Lösung per CSS, die in allen Browsern funktioniert, gibt es meines Wissens nicht.


RE: Frage zur Index - Ahok - 25.10.2007

Hm, schade. Also kann man sozusagen die Grafiken dann auch nicht über ACP / Theme-Manager anfügen?

Gruß, Ahok


RE: Frage zur Index - Michael - 25.10.2007

Das ist schwierig, da auch Templateanpassungen erforderlich sein dürften. Ohne HTML/CSS-Kenntnisse ist das leider nicht machbar.