MyBB.de Forum
Portal bei manchen Themes Standard - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Portal bei manchen Themes Standard (/thread-7377.html)



Portal bei manchen Themes Standard - Don Carlos - 13.10.2007

Hallo,
ich habe mal einige Themes ausprobiert und musste feststellen, dass manche nicht automatisch im Portal übernommen werden. Heißt - das Portal erscheint im Standard-Look. Lässt sich das ändern? Wenn ja - wo? Smile


RE: Portal bei manchen Themes Standard - krafdi - 13.10.2007

Das kann eigentlich nicht sein. Das Portal greift genauso wie der Rest des Forums auf das Themes zu welches du gewählt hast. Die Definition der CSS Klassen sind die gleichen.


RE: Portal bei manchen Themes Standard - Don Carlos - 13.10.2007

Dachte ich auch.
Da sich die Seite noch im Aufbau befindet und ich sie noch nicht bewerben möchte, schicke ich dir die URL mal per PN. Dann kannst du dich davon überzeugen. Bei Eingabe der .../portal.php erscheint der Standard-Style.
OK?

Danke.


RE: Portal bei manchen Themes Standard - krafdi - 13.10.2007

Irgend etwas Stimmt bei dem Themes nicht! Schau mal in deinem Images Ordner nach der thead bg Grafik! Wenn ich diese auf ruf wird immer die bg Grafik aus dem Portal angezeigt.
Die CSS Stimmt im Portal und im Forum überein!

Edit*
Der Macher des Themes baut die Grafiken nicht per CSS ein sonder direkt als Grafik in der Tabellen Zelle. Dies hat er allerdings nicht mit dem Portal gemacht.Sad Das bleibt jetzt wohl an dir hängen. Dafür würde ich mir mal das Template forumbit_depth1_cat anschauen (dort sind die Änderungen) und die Portalboxen dementsprechend anpassen.


RE: Portal bei manchen Themes Standard - Don Carlos - 13.10.2007

Jo, habs gemerkt - danke. Die thead-bg.gif sieht genauso aus, wie es im Portal angezeigt wird (Tabellenheader). Nur was ich nicht verstehe ist, dass im Theme selber die selbe Datei als Tabellenkopf geladen wird - und da erscheint es richtig.
Okay - ich probier dein Edit mal aus. Nochmal Danke. Smile


RE: Portal bei manchen Themes Standard - Don Carlos - 13.10.2007

Hab es hinbekommen, in dem ich die cat_tbg.gif (die das richtige Bild darstellt) runtergeladen-, in thead_bg.gif umbenannt- und damit praktisch die anwesende thead_bg.gif im entsprechendem Image-Ordner des Themes ersetzt habe. Cool

Danke für den Tip! Smile

Edit: Habs gepostet, falls jemand mal das gleiche Problem hat...


RE: Portal bei manchen Themes Standard - krafdi - 13.10.2007

Noch nicht ganz im Portal sind die Ecken nicht Rund wie im Rest des Forums. Wink


RE: Portal bei manchen Themes Standard - Don Carlos - 13.10.2007

krafdi schrieb:Noch nicht ganz im Portal sind die Ecken nicht Rund wie im Rest des Forums. Wink
Oja, du hast Recht. Ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss ich doch glatt nochmal ran - Danke.