MyBB.de Forum
Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht (/thread-6929.html)



Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht - lordy - 30.08.2007

Hallo,

ich habe das Problem das in meinem Forum die Benchrichtigung bei neuen Themen in abonnierten Foren, bzw Antworten bei abonnierten Themen nicht funktioniert. Die Benachrichtigung bei neuen privaten Nachrichten funktioniert ohne Probleme. Auch das Versenden von normalen Emails im Forum funktioniert.

Die entsprechenden Themen dazu in diesem Forum habe ich bereits gelesen. Konnten mir aber keine Lösung des Problems liefern...

Beispiel 1:
User A abonniert Forum X, User B erstellt neues Thema, User A müsste eine Benachrichtigung erhalten. Das funktioniert aber leider nicht.

Beispiel 2:
User A erstellt Thema X und klickt an das er über neue Beiträge informiert werden will, User B erstellt eine Antwort, User A müsste eine Benachrichtigung erhalten. Das funktioniert leider auch nicht.

Beide Beispiele wurde auch mit 2 verschiedenen Usern getestet.

Es werden übrigens auch keine Emails durch einen Spamfilter geblockt. Und ich habe auch keine Foreneigenen PHP Dateien editiert.

LG
lordy

URL zum Forum
Faszination-Aegypten.de
Welche Styles nutzt du?
ein selbst erstelltes
Hast du Mods installiert? Welche?
Dynamic Metas, PJIRC Chat (von mir ein wenig geändert), SEO Links
und eine selbst erstellte Welcome Box
Es sind noch weitere Plugins vorhanden, aber deaktiviert
Welche MyBB version benutzt du?
1.2.9
Welche PHP-Version benutzt du?
4.4.7
Welche MySQL-Version benutzt du?
5.0.32
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt?
Nein
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert?
konvertiert vom wbb2 -> phpbb2 -> mybb 1.2.9
Seit wann tritt das Problem auf?
Anders als ich eben geschrieben habe, das ich noch garkeine Benachrichtigung bekommen habe, sehe ich gerade das ich am 23.08. das letzte Mal eine Benachrichtigung bekommen habe
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann?
Nein


RE: Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht - Michael - 30.08.2007

Da du schonmal Benachrichtigungen bekommen hast: Kann es sein, dass dein Hoster etwas umgestellt hat? Um welchen Hoster handelt es sich? Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt.

Falls du bei HostEurope bist solltest du dir folgendes durchlesen: http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11073


RE: Emailbenachrichtigung in abonnierten Foren bzw Themen funktioniert nicht - lordy - 30.08.2007

Hallo Michael,

vielen Dank für die Antwort!
Es handelt sich tatsächlich um Hosteurope. Die FAQ war mir bisher unbekannt, da die Webseite nicht mir gehört. Ich kümmere mich nur um den programmiertechnischen Teil.

Was mich dabei jetzt aber noch stört, ist das Benachrichtigungen über Private Nachrichten ja funktionieren. Aber jetzt habe ich zumindest schonmal einen Startpunkt.

LG
lordy