MyBB.de Forum
Wer war online - Fehler? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Wer war online - Fehler? (/thread-6860.html)



Wer war online - Fehler? - ows - 23.08.2007

Keine Ahnung, ob´s ein Bug ist, aber ich schreib´s halt einfach mal hier rein Wink

In der "Wer war online?" - Liste (siehe Screenshot) werden 5 Mitglieder angezeigt; in der Fußzeile der Tabelle stehen 6 Mitglieder. Das ist soweit auch richtig, da ich als Admin unsichtbar unterwegs war.

Aber ... sollte in der Fußzeile nicht vermerkt sein, dass 1 Mitglied davon unsichtbar ist? Also so, wie´s in der Forenstatistik unter "Wer ist online?" auf der Startseite steht.


RE: Wer war online - Fehler? - admin83 - 23.08.2007

Nein die Foren statistik unten ist nur für den admin einsehbar wer unsichtbaren unterwegs ist.
Die anderen sehen auch keine ip s.
Hoffe konnte dir helfen

[Bild: http://www.fussballwettenforum.de/images/banner2.gif]


RE: Wer war online - Fehler? - krafdi - 23.08.2007

Hm es heisst ja XX Mitglieder waren heute online in der Liste Today. In der anderen Lieste (Für wer ist Online) heisst es 12 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten und diese werden dann noch auf gelöst welcher User was ist.

Und bei uns hier im Forum werden die Unsichtbaren User welche Online waren mit einem * angezeigt und die Zählung stimmt.
Du musst natürlich als Admin angemeldet sein um die Unsichtbaren User zu sehen sonst Stimmt die Zählung nicht mit den User überein.


RE: Wer war online - Fehler? - ows - 23.08.2007

Ist mir schon klar, dass unsichtbare Mitglieder markiert sind und nur mit entspr. Berechtigung gesehen werden können.

Ich dachte nur folgendes (bezogen auf obiges Beispiel):

Wenn sich ein Gast die List ansieht, sieht er 5 gelistete Mitglieder, darunter steht aber, dass 6 Mitglieder online waren. Also denke ich als unwissender Gast, der die Foren-Software nicht kennt, dass es da irgendwo ´nen Fehler hat.

Würde in der Fußzeile stehen:

Zitat:Insgesamt 6 Mitglieder (1 davon unsichtbar) waren in den letzten 24 Stunden online

könnte das Missverständnissen vorbeugen.

Sollte das (wie ich ja eigentlich vermute) kein Fehler sein, könnte man es vielleicht in einer kommenden Version implementieren.