MyBB.de Forum
Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" (/thread-6691.html)



Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - linwinman - 05.08.2007

Hallo ins Forum,

ich setze das Plugin "Erweiterte Foren-Statistik - v1.2.1" ein - alles bestens!

Trotzdem habe ich eine Frage hierzu:
-> ist es mit relativ wenig Aufwand möglich, die "Anzeige-Reihenfolge" zu ändern?

Ich möchte erreichen, dass beim Aufruf von der Startseite aus zunächst die "einfache" (Standard-)Statistik angezeigt und hierin
per Link die "erweiterte" Statistik aufgerufen werden kann.

Den Link, der in der "erweiterten" Statistik (in "Globale Templates / estats") die Standard-Statistik aufruft, habe ich bereits in
"Startseite Templates / index" übernommen -> die Standard-Statistik wird aufgerufen. So weit - so gut.

Nur mein Umkehrschluss ist irgendwie falsch: der "ursprüngliche" Link aus "Startseite Templates / index" funktioniert in "Default Templates / stats" nicht.

Ist dieser Ansatz falsch? Arbeite ich mit dem falschen Template?
Ich bitte um Hilfe.

Danke für die Antwort(en) und...


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - linwinman - 10.08.2007

Hallo ins Forum,

ja, ich weiß es wohl: keine neuen Beiträge - sondern editieren, so lange es noch keine Antwort(en) gibt. Ich mache auch einen dreifachen Kotau.

Ich weiß auch, dass an meine Geduld appelliert wird. Nach gut vier Tagen boxen sich Geduld und Ungeduld aber immer häufiger – und der Underdog liegt leicht in Führung.

Deshalb stelle ich noch einmal meine Fragen (s. oben) und ergänze diese:
  • gibt es keine Lösung? bzw. ist das mit diesem Plugin nicht zu realisieren?
  • sind die Fragen nicht verständlich formuliert?

Ich möchte gar nicht eine komplett vorcodierte Lösung; aber vielleicht eine Aussage und/oder einen Tipp.
Auch ein "Nein, das ist nicht möglich" wirft mich nicht um. Dann weiß ich zumindest Bescheid.

BTW: ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Entweder bin ich jedoch blind oder aber nicht in der Lage, Suchbegriffe richtig zu definieren?!

Ich bitte noch einmal um Hilfe und freue mich über jede Antwort. Smile

Vielen Dank und...


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - Michael - 10.08.2007

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht richtig. Kannst du Links dazu posten?


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - linwinman - 10.08.2007

Hallo,

ich formuliere meine Frage einmal anders (und vllt. einfacher?):

nach Aktivierung des Plugins habe ich in "Default Templates / index" den
Code:
... | <a href="stats.php">{$lang->forumstats}</a></span>
                        {$loginform}
                    </td>
...
(zum Aufruf der "erweiterten Statistik")

geändert in
Code:
... | <a href="stats.php?action=stats">{$lang->forumstats}</a></span>
                        {$loginform}
                    </td>
...
um die "Standard-Statistik" aufzurufen. Dies führt auch zum Erfolg.

----------------------------------------------------

In "Default Templates / stats" habe ich diesen
Code:
...
    <div style="text-align: right;">
    <a href="stats.php">{$lang->sstats}</a>
    </div>
...
vor dem Eintrag "{$footer}" hinzugefügt, um hierüber die "erweiterte Statistik" aufzurufen.

Allerdings wird der Link in der "Standard-Statistik" nicht angezeigt.

Auch eine weitere Tabelle mit dem
Code:
...
<table>
    <tr>
        <td>
            <div style="text-align: right;">
            <a href="stats.php">{$lang->sstats}</a>
            </div>
        </td>
    </tr>
</table>
{$footer}
...
zeigt den Link nicht an.

Wo mache ich welchen Fehler? Muss evtl. in der Datei "stats.php" (oder an anderer Stelle) für das Plugin noch etwas ergänzt und/oder geändert werden?

Danke für die Hilfe und...


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - krafdi - 10.08.2007

linwinman schrieb:
Code:
...
    <div style="text-align: right;">
    <a href="stats.php">{$lang->sstats}</a>
    </div>
...
Ich kenne mich jetzt nicht ganz genau mit dem Plugin aus. Das sollte so funktionieren allerdings frage ich mich ob es die Sprachvariable {$lang->sstats} so gibt?

Hast du nach dem einfügen mal im Quelltext geschaut ob der link eingefügt wird?


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - linwinman - 10.08.2007

Hallo krafdi,

danke für deine Hilfe. Leider führt der Tipp nicht weiter.

Die Sprachvariable {$lang->sstats} existiert in "/inc/languages/deutsch_du/estats.lang.php".
PHP-Code:
<?php
...
$l['newmemb'] = "Neue Mitglieder";
$l['sstats'] = "Vereinfachte Foren-Statistik";
?>

Der Link wird für beide Varianten eingefügt (s. Anhang).


RE: Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - krafdi - 10.08.2007

Na also, und wenn du hinschaust siehst du das der link da ist aber kein Text, also wird die Variable nicht geladen.
Versuch es erst mal so:
Code:
<a href="stats.php">Vereinfachte Foren-Statistik</a>



[Gelöst] - Frage zu "Standard-/Erweiterte Foren-Statistik" - linwinman - 11.08.2007

Hallo krafdi,

was lange währt,... Wink

Danke für deinen Hinweis. Der Link wird angezeigt - und ausgeführt! Smile

Alles o.k.