MyBB.de Forum
Berechtigungen setzen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Berechtigungen setzen (/thread-6635.html)



Berechtigungen setzen - Rotstift - 31.07.2007

Hallo,
Mein Mod kann keine Beiträge bearbeiten, löschen und verschieben...
Ich habe schon bei Foren-management gekuckt. Da kann man ja irgentie die Berechtigung setzen. Nur da habe ich das nicht gefunden. Wie kann ich denn die Berechtigung setzen, das mein Mod Beiträge bearbeiten, löschen und verschieben... kann?


RE: Berechtigungen setzen - xpone - 31.07.2007

Na ja, schau mal unter ACP->Forum-Management->Foren verwalten-> Dann das Forum was du brauchst! Dort auf bearbeiten gehen->Moderation-Optionen und das dort auswählen! Bei einem neu erstellten Unterfroum kann man das dann mit ACP->Forum-Management-> neues Forum erstellen->Moderation-Optionen und dann das auswählen was man braucht!


RE: Berechtigungen setzen - StefanT - 31.07.2007

Hast du den Moderator diesem Forum zugewiesen?


RE: Berechtigungen setzen - Rotstift - 31.07.2007

Ich will, das der Moderator für alle Foren guckt, außer bei news


RE: Berechtigungen setzen - xpone - 31.07.2007

Dann, musst du ihn die Berechtigungen und die Foren geben!


RE: Berechtigungen setzen - Rotstift - 31.07.2007

das was xpone geschriben hat geht nicht.


RE: Berechtigungen setzen - Michael - 31.07.2007

Wenn du den Benutzer in die Benutzergruppe Supermoderatoren verschiebst, hat er automatisch die gewünschten Rechte.


RE: Berechtigungen setzen - xpone - 31.07.2007

@Michael Er will aber das er nur nicht in dem Forum News Moderator ist!


RE: Berechtigungen setzen - M'era Luna - 26.09.2007

Hallo,

ich habe grade mit Schrecken festgestellt, dass man bei mir als Gast also unregistriert gar nicht mein Portal und auch nicht das extra dafür eingerichtete Öffentliche Forum sehen kann.

Nun habe ich die Berechtigungen für das Forum jedoch so gesetzt dass es eigentlich zu sehen sein müsste..

Ich mache das doch im AC Pannel Berechtigungen oder muss ich mehr beachten?


RE: Berechtigungen setzen - StefanT - 26.09.2007

Bei den Gästen muss dann "Kann Forum betreten" auf Ja stehen.