MyBB.de Forum
Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden (/thread-662.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - querschlaeger - 15.12.2005

Hallo,

wie kann ich die Foren-Statistiken standardmäßig ausbleden? Bei einmalen Klick wird ja ein Cookie mit dem Inhalt "collapsed" gesetzt. Das kann ruhig so bleiben, aber das Board soll halt bei nichtvorhandensein des Cookie die Statistiken ausblenden.

Habe schon versucht in der global.php unter der Sektion "if($_COOKIE['collapsed'])" die Werte "display: show" und "display: hide" umzudrehen, was eigentlich von (meiner) Logik her klappen sollte, aber das wirkt in keiner Weise?!

Weiß da jemand Rat?


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Samu - 15.12.2005

display: none sollte wohl eher funktionieren als display: hide

Wink


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - querschlaeger - 15.12.2005

Ups, hab mich nur hier im Forum verschrieben. Meinte, mit "none" funktioniert es nicht!


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Samu - 15.12.2005

ahjo...hmm , bitte mal quelltext oder code einbinden oder genauere angaben machen wo es zu finden ist usw... Smile


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - querschlaeger - 15.12.2005

Aaaalso,

welche Datei man genau editieren muss, damit die Statistiken standardmäßig ausgeblendet werden weiß ich nicht genau, aber meine Idee wäre es die Datei ./global.php zu bearbeiten an der Position:

Code:
// work out which items the user has collapsed
$colcookie = $_COOKIE['collapsed'];
// set up collapsable items (to automatically show them us expanded)
if($_COOKIE['collapsed'])
{
    $col = explode("|", $colcookie);
    if(!is_array($col))
    {
        $col[0] = $colcookie; // only one item
    }
    unset($collapsed);
    foreach($col as $key => $val)
    {
        $ex = $val."_e";
        $co = $val."_c";
        $collapsed[$co] = "display: show;";
        $collapsed[$ex] = "display: none;";
        $collapsedimg[$val] = "_collapsed";
    }
}
Da habe ich einfach das show und none getauscht. Aber das zeigt keine Wirkung...


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - krafdi - 15.12.2005

Falls du mit Statistik den Debugstuff meinst den kannst du wie folgt entfernen.
Gehe in das Template Footer und entferne folgenden Teil.
Code:
<div id="debug"><debugstuff></div>
Falls du das nicht meinst dann Sorry für die falsche Antwort.


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Michael - 15.12.2005

Der von dir angegebene Code liest nur aus, welche Tabellen "eingeklappt" sind.

Das Problem ist, dass das Cookie "collapsed" erst beim Benutzer erstellt wird, wenn wirklich etwas "eingeklappt" wird.

Was du machen müsstest, ist dieses Cookie direkt erstellen.


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - querschlaeger - 15.12.2005

krafdi schrieb:Falls du mit Statistik den Debugstuff meinst den kannst du wie folgt entfernen.
Gehe in das Template Footer und entferne folgenden Teil.
Code:
<div id="debug"><debugstuff></div>
Falls du das nicht meinst dann Sorry für die falsche Antwort.
Nee, ich meine die Statistiken auf der Startseite, wo steht wieviel Leute angemeldet sind oder wer das neuste Mitglied ist.

Das kann man ja mit nen Klick auf [-] aublenden. Dabei wird nen Cookie gesetzt, der den Inhalt/Namen "collapsed" hat.

Woll das dies standardmäßig so ist.

Idee hätte ich:

Das Board interprediert den collapsed-Cookie genau umgekehrt, d.h. ist der Cookie gesetzt ist die Statistik voll da und wenn er nicht gesetzt ist, ist die Statistik minimiert/ausgeblendet.

Nur wie bekomme ich das hin?


RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Michael - 15.12.2005

Warum überprüfst du nicht einfach ob das Cookie vorhanden ist und wenn nicht, erstellst du ihn?

Sowas wie
PHP-Code:
if (!$_COOKIE['collapsed'])
{
setcookie("collapsed""boardstats""0"$mybb->settings['cookiepath'], $mybb->settings['cookiedomain'], "");




RE: Foren-Statistiken sollen standardmäßig nicht angezeigt werden - Michael - 15.12.2005

So sollte es auch gehen.

Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Startseite Templates -> Ausklappen -> index -> Bearbeiten

Suche nach
Code:
<tbody style="$collapsed[boardstats_e]" id="boardstats_e">
Ersetzen durch
Code:
<tbody style="$collapsed[boardstats_c]" id="boardstats_e">