MyBB.de Forum
Positives Feedback - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Feedback (https://www.mybb.de/forum/forum-8.html)
+--- Thema: Positives Feedback (/thread-659.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Positives Feedback - Fatih - 14.12.2005

Hallo Leute,

ich denke viele wissen es, und einige vermuteten es, und hier der Beweis:


mybb vss. phpbb

tolle Arbeit, dazu gratuliere ich die Verantwortlichen


RE: Positives Feedback - Samu - 14.12.2005

sagen wirs mal so.

Die Seite von denen ist schon lange nicht mehr aktuell Smile

Siehst du die versions unterschiede?
http://maplers.w039.white.fastwebserver.de/forum/

das is die version die dadrin ist.

http://mybb.otaku-network.net/Upload/
das die pr2 oder wie die hieß

https://www.mybb.de/forum/
das die neuste Smile

jedesmal hat sich was getan (wenn ich mich nich irre gibts rss feeds jez oda nich oO)

RSS-Synchronisation <-- oda oda oda? Smile



RE: Positives Feedback - Fatih - 14.12.2005

klar es muss sich auch was bewegen

das die versionen im vergleich ein wenig alt sind spielt jedoch keine rolle, wenn man mal ein allgemeines lb anbringen möchte

und zudem ist das von bedeutung, wenn man die realität kennt, und zwar ist die community der phpbb doch um einiges größer> das sollte sich ja bald ändern, wenn es so positiv bei mybb verläuft ;-)

aber der support hier ist im moment natürlich genial (da überschaubar (mehrere können sich um wenige themen kümmern und bemühen)) und das werden wiederum viele hier bestätigen - also weiter so und schön mit der zeit gehen

gruss

"der nutzniesser" <grins>


RE: Positives Feedback - Michael - 15.12.2005

Na, sowas hört man doch gerne! Big Grin


RE: Positives Feedback - michi50 - 15.12.2005

forensoftware.de war noch nie aktuell das was da steht stimmt nicht!

MyBB kann auch:
Automatische Suche nach ähnlichen Themen
Frei definierbare Profilfelder


RE: Positives Feedback - Fatih - 15.12.2005

na bestens

alles gut, oder ;-)


RE: Positives Feedback - Scotty - 17.12.2005

Den Funktionsumfang mit dem phpBB zu vergleichen ist eh nicht ganz fair, wenn dann nur was das grundlegende im Hintergrund angeht, also Technik und so weiter.

Das Konzept war damals beim phpBB ein ganz anderes, es ging nicht darum ein System mit möglichst vielen Funktionen zuschaffen, sondern vielmehr darum, ein Grundsystem zu erschaffen, was jeder wie er es eben braucht erweitern kann.

Funktionsumfang alleine ist nicht alles, denn wenn es darum ginge sollte man wohl eher alles mit einem vB vergleichen Wink.

Man sollte auch so was wie die Communitys miteinander vergleichen.

Wir haben hier ja schon darüber diskutiert, die Lizenzvereinbarungen sind beim MyBB wirklich nicht sehr positiv zu bewerten, viele Deutsche oder auch andere, wissen gar nicht was sie da bestätigen…


RE: Positives Feedback - P@trick - 21.12.2005

Zitat:Den Funktionsumfang mit dem phpBB zu vergleichen ist eh nicht ganz fair, wenn dann nur was das grundlegende im Hintergrund angeht, also Technik und so weiter.
Wieso? Du sagtst das phpBB ein einfaches Board sein soll das sich komplex erweitern lässt, was ja richtig ist, aber ist es dann schlecht wenn ein Board von Haus aus ein paar zusätzliche Features mitbringt?! Die Template Bearbeitung eines phpBB gehört auf jedenfall in die Mülltonne.

Zitat:Funktionsumfang alleine ist nicht alles, denn wenn es darum ginge sollte man wohl eher alles mit einem vB vergleichen
Was ist so schlimm daran das Board mit vB zu vergleichen? Klar es ist kostenlos, vB nicht, aber das darf für viele Boards keine Ausrede sein in den Features ein paar Jahre zurückzuhängen. myBB macht doch schon vor wie mans auch machen kann und wenn dann der komische W...dingsda - Editor und AJAX unterstützung noch kommen ist das hier ja schon fast ein vB. Klar das dann vB schon wieder weiter sein wird, aber das ist ja der Ansporn. Wenn du den nicht hast, dann hast du halt automatisch ein totes Projekt, zumindest eins ohne viel Updates! (das Vanilla Board mal außen vor gelassen. Toungue )

Zitat:Wir haben hier ja schon darüber diskutiert, die Lizenzvereinbarungen sind beim MyBB wirklich nicht sehr positiv zu bewerten, viele Deutsche oder auch andere, wissen gar nicht was sie da bestätigen…
Nöö was bestätige ich denn? Würde mich mal interessieren!

Ich weiß: Chris Boulton bekommt meine Seele wenn ich myBB nichtmehr nutze... Toungue


RE: Positives Feedback - Scotty - 21.12.2005

HellB@y schrieb:Wieso? Du sagtst das phpBB ein einfaches Board sein soll das sich komplex erweitern lässt, was ja richtig ist, aber ist es dann schlecht wenn ein Board von Haus aus ein paar zusätzliche Features mitbringt?! Die Template Bearbeitung eines phpBB gehört auf jedenfall in die Mülltonne.
Weil man sich es damit zu einfach macht, immerhin gibt’s noch mehr Freewaresysteme, aber das ist Ansichtssache.

HellB@y schrieb:Die Template Bearbeitung eines phpBB gehört auf jedenfall in die Mülltonne.
Müll, inwiefern? Sicher ist die Templateengine nicht mehr auf den neusten stand (die Standardengine), aber was ist denn hier Müll, weil man die Templates nicht über das ACP bearbeiten kann?

HellB@y schrieb:Was ist so schlimm daran das Board mit vB zu vergleichen?
Hä? Lese dir den Beitrag noch mal durch, genau das Gegenteil hab ich geschrieben.

HellB@y schrieb:Nöö was bestätige ich denn? Würde mich mal interessieren!
Du bestätigst was, ohne es dir selber durchzulesen? Dann mach das mal, lese dir die Lizenzbestimmungen durch…


RE: Positives Feedback - NetHunter - 21.12.2005

Also beim besten willen kann ich nichts verwerfliches an den Lizensbedingungen feststellen. Sicher hat man mit der GNU GPL mehr Möglichkeiten, trotzdem sehe ich kein Problem mit Chris Bedingungen. Eigentlich kann ich es sogar nachvollziehen.

Gruß NetHunter Cool