MyBB.de Forum
bitte hilfe.. forum löschen und neu machen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: bitte hilfe.. forum löschen und neu machen? (/thread-6072.html)



bitte hilfe.. forum löschen und neu machen? - glori - 04.06.2007

hallo,

habe folgendes problem:
am wochenende wurden auf unserem server wartungsarbeiten durchgeführt. seitdem ist das forum beschädigt, es zeigt keine posts mehr an. (fehlermeldung: MySQL error: 1016
Can't open file: 'mybb_posts.MYI' (errno: 145)
Query: SELECT tid,uid FROM mybb_posts WHERE uid='3' AND tid IN (2))

der ordner posts in der datenbank ist leer, die themen sind noch da.

leider waren wir so leichtsinnig und haben kein backup gemacht weil wir uns dachten das forum läuft ja erst ein paar tage.Sad ich könnt mich ohrfeigen!

gibt es eine möglichkeit das forum irgendwie wieder zum laufen zu bringen?
möglichst so das alle unterforen, einstellungen und user erhalten bleiben.

wir haben version 1.2.5, würde es evtl. was bringen wenn wir das update auf 1.2.7 machen?

danke schon im voraus.


RE: bitte hilfe.. forum löschen und neu machen? - Michael - 04.06.2007

Die Datenbanktabelle mybb_posts ist beschädigt. Lass die Tabelle per phpMyAdmin reparieren. Alternativ kannst du auch diesen Query ausführen:
Code:
REPAIR TABLE mybb_posts;



RE: bitte hilfe.. forum löschen und neu machen? - glori - 04.06.2007

vielen dank!

jetzt gehts wieder.