MyBB.de Forum
Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! (/thread-5974.html)



Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - ElkeK. - 21.05.2007

Hallo Ihr Lieben,

heute abend ist es in meinem Forum passiert, das das Bewertungssystem anstatt Punkte hinzuzählt welche abzieht. Ich habe es selbst ausprobiert und das ist tatsächlich leider so. Ich habe die Datenank überprüft, da scheint es wohl richtig drin zu sein. Daher verstehe ich jetzt nicht, wie das passieren konnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Wäre um Hilfe dankbar!

LG, Elke!


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - Michael - 21.05.2007

Kannst du die genauen Schritte dazu posten? Es wurde ein positiver Wert ausgewählt, aber es wurden trotzdem Punkte abgezogen?


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - ElkeK. - 22.05.2007

Guten Morgen Michael,

ja, ein Mitglied wollte ein anderes Mitglied bewerten. Dieses andere Mitglied hatte zehn Punkte. Die Bewertung sollte auf +2 gehen und dann wurden zwei Punkte abgezogen, das andere Mitglied hat nur noch 8 Punkte.

Ich habe es ausprobiert und wollte einem bereits bewerteten Mitglied noch einen zusätzlichen Punkt geben. Dann aber wurde auch dieser zusätzliche Punkt abgezogen!!!

Ich verstehe das nicht so ganz!!!

LG, Elke!


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - Michael - 22.05.2007

Das ist komisch. Hast du irgendwelche Mods eingebaut, die das Problem verursachen könnten? Ein allgemeines Problem ist nicht bekannt.


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - ElkeK. - 22.05.2007

Hallo Michael,

ich weiß nicht, welches PlugIn dafür verantwortlich sein könnte. Ich kann es nur so wiedergeben und ich habe es ja auch selbst getest. Wollte einer Person noch einen Punkt hinzu geben und dann wurde ein Punkt gelöscht Sad

Kann vielleicht am Code etwas falsch sein? Früher ging es ja, kann jetzt aber nicht sagen, ab welcher Version das Problem da ist!

LG, Elke!


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - Michael - 22.05.2007

Hast du in der letzten Zeit Einstellungen geändert oder Modifikationen eingebaut?


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - ElkeK. - 22.05.2007

Hallo Michael,

nein, ich habe nichts zusätzliches installiert, höchstens deaktiviert, weil das Forum immer langsamer wurde. Am Wochenende fand allerdings eine große Umstrukturierung einiger Bereiche statt und es wurden viele Themen entsprechend verschoben! Seitdem gibt es häufiger kleine Ungereimtheiten.

Ob es damit zusammen hängen kann?

LG, Elke!


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - Michael - 22.05.2007

Ich habe dir in deinem Forum gerade eine Bewertung zum Testen gegeben (kann gelöscht werden) und kann keinen Fehler feststellen.


RE: Bewertungssystem arbeitet nicht richtig! - ElkeK. - 22.05.2007

Hallo Michael,

tja, ich weiß auch nicht, bin dann selbst ziemlich ratlos Sad Womöglich werde ich am WE das Forum neu installieren und die Datenbank neu einspielen. Vielleicht ist ja bei der Umstrukturierung irgendetwas schief gelaufen, was unerklärlich ist!

Trotzdem danke für die Mühe!

LG, Elke!