MyBB.de Forum
Wie kann ich mich als Admin wiedereintragen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Wie kann ich mich als Admin wiedereintragen? (/thread-582.html)



Wie kann ich mich als Admin wiedereintragen? - Fokker - 03.12.2005

Hallo!
Habe gerade eine alte Datenbankvon phpBB2 zu MyBB konvertiert. Leider sind dabei wohl Userdaten (Paßwörter + Email-Adressen) verloren gegangen, so dass ich mich mit meinem Admin Account nicht einloggen kann.

Der Verlust der Userdaten ist nicht so schlimm, jedoch muss ich ja wieder irgendwie an die adminrechte kommen!
Ich habe mich jetzt neu registriert, wie kann ich nun die Adminrechte per hand einstellen?

Gruß
Fokker


RE: Wie kann ich mich als Admin wiedereintragen? - Fokker - 03.12.2005

Ok, habs schon selber herausgefunden.

Im phpmyAdmin in die betreffende myBB Datenbank gehen, dort nach mybb_users schauen, öffnen, dort die Tabelle username anzeigen lassen und dort dann nach dem eigenem Namen suchen und die usergroup in 4 umändern.