MyBB.de Forum
Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen (/thread-5811.html)



Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - chapuisat - 06.05.2007

Hallo,

ich wollte mal in diesem Forum nachfragen, ob es mit myBB möglich ist, die Avatare aller Benutzer nur für die registrierten Benutzer anzeigen zu lassen. Gäste bzw. nicht angeldete Benutzer sollen sollen keine Avatare (Bilder) sehen können, sondern nur die Namen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

gruß
chapuisat
Hey, gibt es dazu wirklich keine Lösung?

Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen...


RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - Michael - 07.05.2007

Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && $mybb->user['showavatars'] != "no"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && $mybb->user['showavatars'] != "no" && $mybb->user['uid'] != "0"



RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - chapuisat - 10.05.2007

Super!
Hat funktioniert!

Lieben Dank!


RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - chapuisat - 09.05.2009

Hallo Michael,

ich habe nun auf 1.4.6 upgegradet, nun ist die von Dir angegebene Zeile ininc/functions_post.php anders und vor allem wieder zu ändern. Wie kann man es einstellen, dass es nach eine Upgrade nicht jedesmal wieder weg ist? Geht das irgendwie?

Die Zeile heisst nun:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && ($mybb->user['showavatars'] != || !$mybb->user['uid'])) 

sollte wohl in

PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && $mybb->user['showavatars'] != "no" && $mybb->user['uid'] != "0"

geändert werden. Korrekt?

Gruß
chapuisat


RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - StefanT - 09.05.2009

Die Änderung muss nach jedem Überschreiben der Datei erneut vorgenmmen werden.
So muss die Zeile lauten:
PHP-Code:
if($post['avatar'] != "" && $mybb->user['showavatars'] != && $mybb->user['uid'] != 0



RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - chapuisat - 09.05.2009

Und über Templates ist das nicht möglich?


RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - StefanT - 09.05.2009

Nein, leider nicht.


RE: Avatare nur bei registrierten Benutzern anzeigen - NetHunter - 09.05.2009

Wenn das Plugin PHP in Templates and Template Conditionals installiert ist, kann man das hinkriegen.