MyBB.de Forum
Teilnahmebutton im Kalender - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Teilnahmebutton im Kalender (/thread-5783.html)



Teilnahmebutton im Kalender - mischungsmicha - 03.05.2007

Servus,

ich Suche eine Funktion die es den Useren unseres Boards erlaubt mit einem Button die Teilnahme an einem Termin zu bestätigen bzw. Abzusagen.

Genau ausgedrückt sollte beim Kalendereintrag ein Auswahlfeld mit angezeigt werden (wie z.B. bei einer Abstimmung).

# Ich komme
# Ich komme nicht
# Spontanes erscheinen nicht ausgeschlossen

Wie ein voting sozusagen.
Zusätzlich sollte eine Tabelle erscheinen mit den Usernamen entsprechend ihrem voting.

Gibts sowas, oder ist sowas halbwegs einfach umzusetzen??


RE: Teilnahmebutton im Kalender - Michael - 03.05.2007

Ein solches Mod ist mir leider nicht bekannt. Du könntest alle Veranstaltungen in einem Forum als Threads sammeln und jeweils eine Umfrage anlegen.


RE: Teilnahmebutton im Kalender - mischungsmicha - 03.05.2007

Dann anderst gefragt, kann man das irgendwie lösen das in einem Forum beim starten eines Threads automatisch eine fest definierte Umfrage mit erstellt wird ohne das dieses der User tun muß??


RE: Teilnahmebutton im Kalender - Mak - 03.05.2007

Ohne Codemodifikation leider auch nicht.


RE: Teilnahmebutton im Kalender - mischungsmicha - 03.05.2007

Davor würde ich nichtmal zurückscheuen. Nen Tip wo ich das mache wäre nicht schlecht :-)


RE: Teilnahmebutton im Kalender - Michael - 03.05.2007

So ganz einfach ist das nicht, soviel schonmal vorab. In der Datei newthread.php müsste überprüft werden ob eine Umfrage erstellt werden soll oder nicht abhängig vom Forum. Wenn ja muss der Benutzer auf die Umfrageseite weitergeleitet werden. Einfaches Beispiel: Suche nach:
PHP-Code:
else if($mybb->input['postpoll'] && $forumpermissions['canpostpolls']) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
else if(($mybb->input['postpoll'] && $forumpermissions['canpostpolls']) || $forum['fid'] == "x"
Für x musst du die ID des Forums einsetzen.


RE: Teilnahmebutton im Kalender - mischungsmicha - 03.05.2007

Das wäre sicher einfacher, aber ich ich würde meinen Usern die Arbeit gerne abnehmen. Die Umfrage wäre ja immer die gleiche und daher wäre es mir lieber wenn man die fest defenieren könnte.


RE: Teilnahmebutton im Kalender - Michael - 04.05.2007

Das sollte in etwa so gehen. Nachdem das Thema in der Datenbank gespeichert wurde legst du direkt einen Eintrag für eine Umfrage an:
PHP-Code:
if($forum['fid'] == "x") {
    
$query $db->query("INSERT INTO ".TABLE_PREFIX."posts VALUES ('y', 'z')");