MyBB.de Forum
Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Installation/Aktualisierung (https://www.mybb.de/forum/forum-37.html)
+---- Thema: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 (/thread-5755.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 30.04.2007

auf einem zweiten Server ist mir das schon einmal gelungen, nach Anleitung und konvertierter Datenbank.
Leider fehlten die Forenübersicht und die Forennews.
Habe hier gelesen, das die Plugins vorher deaktiviert werden sollen.

Jetzt wollte ich das Upgrade auf meinem Server durchführen, dafür habe ich das Forum geschlossen und die Plugins abgemeldet, soll heissen, wollte.

Bei den Forennews ging es noch, bei der Forenübersicht wurden folgende Zeilen geschrieben:

PHP-Code:
tings['attachthumbnails'] = "yes"$settings['showdescriptions'] = "yes"$settings['portal_showstats'] = "yes"$settings['portal_showdiscussions'] = "yes"$settings['portal_showsearch'] = "yes"$settings['showindexstats'] = "yes"$settings['portal_showpms'] = "yes"$settings['portal_showwelcome'] = "yes"$settings['showbirthdays'] = "yes"$settings['showvernum'] = "off"$settings['portal_showwol'] = "yes"$settings['showwol'] = "yes"$settings['similarlimit'] = "10"$settings['similarityrating'] = "1"$settings['statslimit'] = "15"$settings['subforumsindex'] = "2"$settings['thousandssep'] = ","$settings['threadsperpage'] = "20"$settings['betweenregstime'] = "24"$settings['timeformat'] = "H:i"$settings['uploadspath'] = "./uploads"$settings['dotfolders'] = "yes"$settings['gzipoutput'] = "no"$settings['usereferrals'] = "yes"$settings['threadusenetstyle'] = "no"$settings['userpppoptions'] = "5,10,20,25,30,40,50"$settings['usertppoptions'] = "10,20,25,30,40,50"$settings['browsingthisforum'] = "on"$settings['emailkeep'] = "no"$settings['hottopicviews'] = "150"$settings['overview_show_re'] = "yes"$settings['overview_favourite_threads'] = "no"$settings['overview_newest_posts'] = "yes"$settings['overview_newest_members'] = "yes"$settings['overview_newest_threads'] = "yes"$settings['overview_most_replies'] = "no"$settings['overview_top_posters'] = "no"?>

Wenn ich mir die setting.php anschaue, wird diese ab Zeile 120 beendet und der obige Code angehängt. Das schaut so aus:

PHP-Code:
?>tings['attachthumbnails'] = "yes"; 
und der Rest siehe oben.

Habe das Forum komplett gelöscht und ein Backup von gestern eingespielt, alles funktiert wieder, bis ich die plugins abmelden möchte Ugly

Gruss,
munic


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - Jan - 30.04.2007

Versuch es doch bitte nochmal, aber in anderer Reihenfolge.


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 30.04.2007

Danke für die schnelle Antwort.

Forum erneut über Backup hergestellt.

Jetzt sind alle Plugins abgeschaltet.

Werde die beiden wieder aktivieren, in der anderen Reihenfolge und mein Glück nocheinmal versuchen.


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 30.04.2007

hat tatsächlich funktioniert, Super, Danke!

Hoffentlich funktioniert der Rest auch noch.

Gruss,
munic


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 02.05.2007

das Upgrade habe ich erfolgreich abgeschlossen und das Forum läuft seit 2 Tagen.
Heute wollte ich eine Änderung im Admin-CP durchführen, da kommen folgende Meldungen:

Code:
Upload/inc/functions.php on line 1118

Upload/inc/settings.php:174) in /home/www/s5board/Upload/inc/plugins/utf8_header.php on line 31

Gruss,
munic


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - Mak - 02.05.2007

Sonst nichts? Das ist keine komplette Fehlermeldung...


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - StefanT - 02.05.2007

Wo kommt die genau?


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 02.05.2007

Die Meldung stand sowohl im Admin-CP, wie auch im Forum.

Mittlerweile habe ich einiges herumprobiert.

Die letzten Schritte waren, dass ich die settings.php aus dem Backup neu geladen habe und die voerher gesicherte Datenbank.

Im Moment läuft es wieder, aber die Farge ist, wenn ich wieder etwas ändern möchte und es treten wieder Fehler auf?

Als letztes Mittel wören noch die Einspielung des kompletten Backups, habe ich nach dem Upgrade durchgeführt, ebenso die Dadenbank.

Übrigens ist bei der gleichen Änderung im Admin-CP im Parallelforum auf einem anderen Server nicht passiert.


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - Michael - 02.05.2007

Leider können wir dazu nichts sagen, da die gepostete Fehlermeldung nicht vollständig ist.


RE: Upgrade von 1.1.8 auf 1.2.6 - munic - 02.05.2007

habe im Admin-CP die Änderung noch einmal durchgeführt, folgende Meldung erscheint:

Code:
>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/s5board/Upload/inc/settings.php:173) in /home/www/s5board/Upload/inc/plugins/utf8_header.php on line 31

S5 Forum Control Panel
Foreneinstellungen

im Forum steht:

Code:
>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/s5board/Upload/inc/settings.php:173) in /home/www/s5board/Upload/inc/functions.php on line 1118

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/s5board/Upload/inc/settings.php:173) in /home/www/s5board/Upload/inc/plugins/utf8_header.php on line 31

Gruss,
munic