MyBB.de Forum
Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern (/thread-5652.html)



Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern - WalkingSun - 20.04.2007

ich benutze MyBB 1.2.5 (die komplettversion mit deutschem sprachpaket)

meine frage ist eigentlich zweigeteteilt:

1. da ich ein problem habe mit der anzeige von umlauten in vom forum generierten mails bzw. in der inlinebearbeitung (außerdem werden die formatierungen via mycode in den posts nicht übernommen!) muss ich doch nachträglich das plugin "UTF-8 Header" installieren - richtig?


2. zur sicherheit möchte ich aber vorher ein komplettes backup vornehmen, damit wenn da irgendetwas schiefgeht ich alles wieder rückgängig machen kann.

ich bin also in die admin des forums unten auf "Datenbank sichern" und dann bekam ich das zu sehen

[Bild: http://www.bild.mynetcologne.de/screensh_backup_2.jpg]

- muss ich alle tabellen anwählen?
- welche sicherungsoptionen sind unten anzuwählen? welcher dateityp ist zu wählen und was ist ein "sequentielles backup"?




muss ich um auf dem server die sicherung ablegen zu können die schreibrechte von "backups" ändern?

[Bild: http://www.bild.mynetcologne.de/screensh_backup.jpg]



wie kann ich also das komplette forum auf die einfachste art sichern? auch wen  es für die meisten hier wohl eine lapalie sein dürfte habe ich leider null plan und bitte euch mir zu helfen.

danke schon mal für die antworten.


RE: Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern - Blautiger333 - 20.04.2007

Hallo,

nein nur der Admin Ordner auf 777 oder so machen.

Mfg


RE: Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern - WalkingSun - 21.04.2007

also nur den "admin" ordner auf 777 setzten - das ist alles? und dann mit den default einstellungen (s. o) auf sicherung durchführen?


RE: Vers. 1.2.5 - Datenbank sichern - Michael - 21.04.2007

Zu 1) Plugin installieren und diesen Thread lesen: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4946

Zu 2) Bitte nur den Ordner admin/backups/ auf CHMOD 777 setzen und nicht den ganzen Admin-Ordner!

Noch ein Hinweis: Das Plugin verändert nichts an der Datenbank.