MyBB.de Forum
Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... (/thread-5569.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - clemens - 14.04.2007

Hallo,
was hab ich falsch gemacht. Seit ein paar Wochen kann man sich bei meinem Forum zwar regestrieren aber dann ist fertig. Es kommt die Fehlermeldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 'fid2' in 'field list'
Query: INSERT INTO mybb_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('30', '', '', '')

Mein Forum ist hier.

Danke im Vorraus und Gruss Clemens


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - N1zz - 14.04.2007

hmmm das sieht eher nach Gröberen fehlern aus als ob Das Forum die MySQL fields net kennen würde also am besten währe DB sichern und daten neu uppen weiß net 100%tig ob das hilft



http://www.n1zz.at.gg


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - clemens - 14.04.2007

Danke für die schnelle Antwort. Mit analog Anschluss und nur wenig Datenbankahnung wird das neuinstallieren bei mir zu einem recht zeitaufwändigem Unterfangen. Gibts keine andere Lösung?
Danke und Gruss
Clemens


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - N1zz - 14.04.2007

hm,mmmm probier mal das java pic bei der registrierung raus zu machen


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - clemens - 14.04.2007

Funzt auch nicht...


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - N1zz - 14.04.2007

ok geht immer noch nicht also nichts nochmal installieren du hast hoffentlich die daten vom webserver nach der install mal gesichert oder?
wenn ja...
einfach im Admin CP ganz unten is Datenbank Sichern dann "herunterladen" auswählen und sichern
dann die daten vom FTP server löschen .....altes backup raufladen die DB sicherung so wie du sie heruntergeladen hast in ..../admin/backups/ einspielen im admin CP wieder ganz unten auf "Vorhandene Backups" klicken das backup auswählen und dann is wieder da aber wie gesagt nich 100% sicher das es geht!

http://www.n1zz.at.gg


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - Jan - 14.04.2007

Benutzt doch einfach mal die Suche. Sucht einfach nach "fid2" oder "1054".

Hier ein Link zum Thema:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4059&pid=28515#pid28515


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - N1zz - 14.04.2007

weis echt sonst net was es sein kann bei welchen hoster biste denn?


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - clemens - 14.04.2007

Thanks, werds dann wohl mal probieren. Ist ja kein lebenswichtiges Forum und auch noch nicht so alt.
Berichte dann.
Clemens


RE: Problem beim Regestrieren neuer Benutzer... - clemens - 14.04.2007

Suchfunktion, peinlich, in anderen Foren verweise ich andere User auch manchmal auf die Suchfunktion und jetzt bin ich selber zu faul zu suchen.
Sorry und Danke. Das nächste mal Suche ich zuerst...

Grüsse Clemens