MyBB.de Forum
Problem mit Country Flag Plugin - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Problem mit Country Flag Plugin (/thread-5323.html)



Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 23.03.2007

Hallo

Ich benutze Das country Flag Plugins seit ein paar Tagen und es hat gut funktioniert. Heute hat mir ein User geschrieben man würde nur ein rotes Kreuz statt der Flagge sehen. Ich schaute nach und stellte fest das der Pfad zum Bildordner stimmt, aber als Datei satnd da 13.gif und bei den Flaggen gibt es aber keine Zahlen sondern nur namen wie germany.gif z.B. Wie zum Geier kommt der Pfad da hin und die Zahl??? Nächste Frage dazu, wenn ja keine Datei mit der Zahl im Flaggenordner ist, wie oder wo kann ich den Namen der Datei wieder richtigstellen, also von 13.gif in germany.gif??

Danke volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - Michael - 23.03.2007

Normalerweise dürfte gar keine Datei mit einer Zahl als Name aufgerufen werden. Welches Land hat der Benutzer ausgewählt? Deutschland? Tritt das Problem bei allen Benutzern auf?


RE: Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 23.03.2007

Hi Michael

Ich weiß nocht ob es bei anderen auftritt, aber bei mir als Admin ist es mal so. Ich habe etwas bemerkt. Ich habe die germany.gif kopiert, diese in 13.gif umbenannt und in den flags-Ordner hochgeladen und schon war die Landesflagge zu sehen. bin dann in mein Profil und dort stand unter Herkunftsland nichts mehr, kein Name. Daraufhin habe ich wieder in der Auswahlliste Germany ausgewählt und schon war die Flagge wieder verschwunden. Das ist doch mehr wie eigenartig oder?

Ciao Volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - Michael - 23.03.2007

Ich habe mir das Plugin gerade angesehen und es kann eigentlich nicht sein, dass eine Zahl ausgegeben wird. Schau mal bitte per phpMyAdmin in die Datenbanktabelle userfields, ob dort auch eine Zahl abgespeichert ist. Hast du etwas am Profilfeld geändert, das vom Plugin angelegt wird?


RE: Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 23.03.2007

Hallo nochmal

Habe mal auf dem Server in die settings.php geschaut und fand ich folgendes (Bild im Anhang).
Kann ich alles mal löschen und dann das Plugin neu installieren?

Ciao Volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 23.03.2007

Hallo Michael

Ja, ich hatte auf der Suche nach dem Fehler auch öfter das Profilfeld "User Country" gelöscht. Habe gerade mal in phpmyAdmin geschaut, hier das bild.

Ciao volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 23.03.2007

Hallo

Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe in der settings.php rumgefummelt, vielleicht liegt es auch daran. Möchte euch um einen Gefallen bitten. Wenn jemand das Country Flag-Plugin installiert hat, kann er mir bitte einen Abschnitt als Bild aus der settings.php (inc) schicken (wie ich es 2 Beiträge darüber gemacht habe) vom Abschnitt: $settings['countryfield']="Germany.gif"; und ähnlichem was mit $settings['countryfield'] zu tun hat und unter welchen Eintrag es gehört. Das würde mir schon vielleicht helfen.

Danke volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - Michael - 23.03.2007

Das solltest du mal lesen: https://www.mybb.de/64-0-f-3-incsettings-php.html


RE: Problem mit Country Flag Plugin - bleem - 24.03.2007

Hi Michael

Danke für deine Mühe. Ich habe jetzt mal in phpmyAdmin alles saniert soweit und habe das Plugin deinstalliert. Meiner Meinung nach ist es nicht ausgereift und für komplette Anfänger eine Strafe. Sobald man irgendwas an den Einstellungen macht oder mal deaktiviert geht da nichts mehr und es werden mehr und mehr countryfield-Zeilen angelegt bis man den Überblick verliert. Das Problem was ich immer noch habe ist die Zahl im Profilfeld. Wie bekomme ich ne 4 statt der 13 dorthin? (siehe Bild)

Danke und Ciao Volker


RE: Problem mit Country Flag Plugin - Michael - 24.03.2007

Das könntest du direkt in der Datenbank ändern. Aber warum soll es eine 4 sein? Es gibt dadurch keinen Unterschied.