MyBB.de Forum
Firewall!? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Hosting/Server (https://www.mybb.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Firewall!? (/thread-5319.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Firewall!? - Sapd - 23.03.2007

Ich hab mich entschlossen einen Server bei 1und1 zu kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher ob bei Root Servern Firewalls gibts.
In der Featuren Seite der Firewall steht:
Zitat:für Windows- und Root-Server
aber bei der Bestell Seite der Windows Server steht:
Zitat:1&1 Firewall [Bild: https://www.1und1.info/oneandone_de/img/content/check_green.gif]
Auf der Root bestell Seite aber nicht. Da ist der Text 1und1 Firewall ganz weg.
Weis jemand ob es die gibt?
Das ist mir Wichtig da ich mein Server schützen möchte.


RE: Firewall!? - Samu - 23.03.2007

Frag doch den Suppenport bei denen? (support) Smile

Die Antworten bei Potentiellen Kunden sehr schnell :>


RE: Firewall!? - Sapd - 23.03.2007

Ich will kein Geld für den Telefon Support verschwendenToungue
Ich nehm mal an das ein paar User hier die Angebote von 1und1 nutzen.


RE: Firewall!? - Samu - 23.03.2007

support@1und1.de? Wink


naja
Zitat:1&1 Firewall - Externes IP-Filtering
Schützen Sie Ihren Server vor Angriffen aus dem Netz mit der externen 1&1 Firewall und IP-Filtering

* hochwertiger Schutz schon vor dem Netzwerkanschluss Ihres Servers
* wählen Sie auf Wunsch vorgefertigte Regelsätze
* definieren Sie eigene Filterregeln

Mehr Sicherheit gegen Angriffe aus dem Internet

* Die 1&1 Firewall kann Zugriffe aus dem Internet blocken und so die Gefahr von Hackerangriffen mindern.
* Angriffe auf geschlossene Ports werden in der Firewall abgefangen und zählen nicht als Traffic.
* Jede IP-Adresse des Servers kann einzeln geschützt werden – praktisch z.B. für Server, auf denen mehrere Dienste gleichzeitig unter eigenen IPs laufen.

Bequeme Konfiguration im 1&1 Control-Center

* Sie konfigurieren in Ihrem 1&1 Control-Center unter dem neuen Punkt „Firewall“ die externe Firewall ganz einfach.
* Sie müssen kein Experte sein, um die Firewall bedienen zu können. Nutzen Sie vorgefertigte „Regelsätze“ oder definieren Sie optional eigene einzelne Regelsätze.
* Für Experten bietet die 1&1 Firewall detaillierte Einstellungsmöglichkeiten.

Features im Überblick

* komfortable Einrichtung über das 1&1 Control-Center
* externes IP-Filtering
* keine Berechnung von geblocktem Traffic
* vorgefertigte Regelsätze für häufige Anwendungsfälle
* für Profis detaillierte Konfigurationsmöglichkeiten mit eigenen Regeln und Regelsätzen
* für Windows- und Root-Server

Ist wohl dabei. Ist aber eh nur anscheinend eher ne Blockade.

Wenn du die Einstellung hast die zu verändern kann man se bestimmt auch abschalten.


RE: Firewall!? - Sapd - 23.03.2007

Naja ok danke. Falls es sie trodzdem nicht gibt muss ich mir woll ne Firewall suchen.


RE: Firewall!? - Samu - 23.03.2007

Wozu brauchst du eine :>

Ich hab keine auf meinem Server, gott sei dank, erspart mir lästige Portfreigaben^ ^


RE: Firewall!? - Sapd - 23.03.2007

Hast du keine angst vor Hackern? Sowas nennt man offener Server. Jeder könnt ein deinen Server rein.


RE: Firewall!? - Mak - 23.03.2007

Naja, das ist etwas übertrieben. Ich verstehe aber das Problem nicht ganz. Auf deinem eigenen Server kannst du doch einfach selber eine Firewall installieren.


RE: Firewall!? - Sapd - 23.03.2007

Ich weis, ich weis aber nicht eine Firewall herbekomme. Ich hab schon in google gesucht aber nur anleitungen gefunden. Naja, wie Samu schon sagte es ist instaliert


RE: Firewall!? - Sebijk - 23.03.2007

Samu schrieb:Ich hab keine auf meinem Server, gott sei dank, erspart mir lästige Portfreigaben^ ^

Community-Loesungen.de schrieb:Firewall
Aus irgendeinem Grund denken auch erfahrene Administratoren, dass eine Firewall überflüssig ist. Deren Begründung liegt meist darin, dass man nur die Diesten laufen lassen soll, die man auch benötigt und deshalb sowieso andere Ports geschlossen sind.
Soweit stimmt das schon, aber eine Firewall bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, als einfach nur einen Port zu schließen. Zum Beispiel kann man zwischen einer ICMP, UDP oder TCP Anfrage unterscheiden, man kann auch ausgehende Verbindung einschränken, oder bestimmte Regelwerke für genau definierte Anwendungszwecke definieren. Ein weitere Vorteil beim Einsatz einer Firewall ist die Protokollierung. Es ist sehr wichtig, dass man Nachvollziehen kann, was überhaupt auf dem Server vor sich geht. Zum einen können diese Protokolldateien für weitere Präventiv-Maßnahmen diesen, zum Anderen können Sie sehr hilfreich sein, wenn man herausfinden will, wie ein Eindringling ins System gekommen ist.
Es gibt keine wirklichen Grund, dass man keine Firewall einsetzt (ausser vielleicht Faulheit Wink).