MyBB.de Forum
Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? (/thread-5221.html)



Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? - Dyers Eve - 12.03.2007

Hallo,

kann man die direkte Verlinkung auf Attachments verhindern? Die Attachments sind in meinem Forum downloadbar für jeden User/Gast und das soll eigentlich auch so bleiben, schließlich brauch ich keine Karteileichen die sich nur zu Downloadzwecken anmelden, allerdings gefällt die direkte Verlinkung auch nicht, wenigstens ein Besuch des Threads sollte Voraussetzung sein.

Gibt es diesbezüglich einen Kniff ?

Vielen Dank,

Dyers Eve


RE: Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? - Mak - 12.03.2007

Das ist so nicht möglich, weil der Unterschied nicht direkt abgefragt werden kann.


RE: Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? - Dyers Eve - 12.03.2007

Schade, trotzdem vielen Dank

Mfg, Dyers Eve


RE: Direkte Verlinkung auf Attachments verhindern ? - Jan - 12.03.2007

Man könnte das über eine Codeänderung oder ein Plug-In machen.
Einfach den Referre auslesen. So kann man nen bissl was zusammenbasteln.

Aber um des ganz sicher zu machen müsste man etwas mehr Code ändern.