MyBB.de Forum
Neuere statt Neue Beiträge (sozusagen) - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Neuere statt Neue Beiträge (sozusagen) (/thread-5202.html)



Neuere statt Neue Beiträge (sozusagen) - Ishiro - 10.03.2007

Liebes Team,

die Suche ergab keinen Treffer, ich hoffe, ich spreche jetzt kein Thema an, dass es bereits gab.

In meinem noch jungen MyBB wurde bereits von zwei Membern eine Änderung erbeten und ich muss sagen, ich fänd' eine Umsetzung ihres Wunsches auch sehr sinnvoll.
Worum es geht:

Oben im "Kastenmenu" hat man ja die Funktionen "Neue Beiträge ansehen" und "Heutige Beiträge ansehen"; ersteres beinhalten alle Posts, die seit dem letzten Login geschrieben wurden, letzteres alle Posts der vergangenen 24 h.

Soweit, so gut.
Was allerdings in den Augen meiner User wirklich nützlich wäre, wäre eine Ansicht, die die "Neueren Beiträge" zeigt, sprich alle Beiträge mit den Neusten zuerst, absteigend. Ich werde versuchen, das noch besser zu umschreiben.
Wir kommen von einer anderen, unbekannten Forensoftware, bei der es eine Aktion "getlast" gab. Diese zeigte einem dann alle Beiträge in einer Liste untereinander an, und die neusten eben zuerst.
Nun mag man sich fragen: Was ist da der Sinn?
Viele User lesen Themen und wollen aber erst später auf diese antworten. Wenn sie dann nicht durch alle Foren durchwühlen wollen, hilft ihnen die "getlast"-Ansicht, weil sie Seite für Seite alles Neuere im Überblick haben (und eben nicht nur das ganz Neue oder das auf einen Tag Beschränkte).

Mein zweitfleißigster User sagt sogar, die "getlast"-Ansicht sei beim alten Forum seine Startseite gewesen...


Was sagt ihr anderen dazu? Und die Chefs?
Und: Ist bei meinem "Ausdruckskuddelmuddel" überhaupt klargeworden, was ich will?


PS: Hier ein Zitat aus meinem Forum zu der Anfrage
Zitat:aber ich BRAUCHE büttebütte wieder eine Ansicht, die ALLE Beiträge anzeigt, möglichst in Reihenfolge neu nach alt, so wie es das in der alten LL gab. Sonst muss ich zu lange suchen nach älteren Beiträgen auf die ich noch antworten wollte...



RE: Neuere statt Neue Beiträge (sozusagen) - Ishiro - 13.03.2007

Findet ihr's alle doof?