MyBB.de Forum
Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Mindestbuchstaben für Volltextsuche (/thread-5176.html)



Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Basteltrulla - 07.03.2007

Hallo nochmal!

Ich habe die Suche auf Volltext umgestellt, da es laut Mbb-Aussage besser funktioniert. Leider kann man damit nicht nach Abkürzungen (die meist 2- bis 3buchstabig sind) suchen, da die Einstellungen ja mindestens 4 Zeichen vorschreiben, und diese Einstellung auch wieder so überschrieben wird, wenn man eine Zahl kleiner als 4 einstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mindestanzahl auf 2 zu stellen?

Danke im Vorraus!


RE: Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Michael - 07.03.2007

Nein, das ist bei MySQL so.


RE: Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Basteltrulla - 07.03.2007

Sehr schade ist das. Wo steht denn die Zahl? Weißt du das zufällig. Vielleicht kann man es ja trotzdem ändern? Alles steht doch irgendwo. ;-)


RE: Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Michael - 07.03.2007

Das kannst du nur in der MySQL-Konfiguration (my.cnf) mit dem Parameter ft_min_word_len ändern. Auf die Einstellungen hast du nur auf einem eigenen Server Zugriff.

Siehe auch: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/fulltext-fine-tuning.html


RE: Mindestbuchstaben für Volltextsuche - Basteltrulla - 07.03.2007

Danke, hat sich erledigt. Ich verstehe nur Bahnhof. Noch schader. ;-)