MyBB.de Forum
neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? (/thread-507.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - krafdi - 18.11.2005

Ohne das ich was geändert habe, habe ich das ganze noch mal aufgerufen und was soll ich sagen: Es geht!!!!


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Peter38 - 05.12.2005

@all

ich habe die 'neuesten Forenbeiträge' auf der Startseite meiner Homepage eingebunden.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich hatte ein Forum eingerichtet, dass nur ich als Admin und eine besondere Benutzergruppe sehen dürfen.

Beiträge in diesem Forum sind aber in der Übersicht 'Neueste Forenbeiträge' erschienen. Ich habe mich schon über die hohe Anzahl an Ansichten gewundert.

Vorhin habe ich mich abgemeldet. Und was soll ich sagen, über die Einbindung der 'neuesten Forenbeiträge' auf meiner Homepage kam ich auch auf die Beiträge, die eigentlich nicht sichtbar sein sollen. *peinlich* EmbarrassedSad

Peter


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - krafdi - 06.12.2005

OK. du siehst die Themen das ist unschön, aber zum lesen musst du dich anmelden.


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Peter38 - 06.12.2005

@krafdi

leider ist dem nicht so. Ich kann unangemeldet zu den Beiträgen gelangen.

Wenn es nur über eine Anmeldung ginge, dann wäre das ja noch ok.

Peter


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Michael - 06.12.2005

Bitte schau nach, ob die Berechtigungen richtig gesetzt sind. Ggf. musst du den Cache "forumpermissions" erneuern.


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Scotty - 13.03.2006

Gibt’s da schon was neues, bzw. gibt es hier schon einen richtigen MOD? Hätte hier gerne mehr, also wo nicht nur das letzte Thema angezeigt wird sondern auch in welchen Forum es erstellt wurde, wann der letzte Beitrag im Thema geschrieben wurde und von wem?

Eigentlich so was wie das hier auf meiner Homepage.


RE:  neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - happyspeedy - 13.03.2006

Scotty schrieb:Gibt’s da schon was neues, bzw. gibt es hier schon einen richtigen MOD? Hätte hier gerne mehr, also wo nicht nur das letzte Thema angezeigt wird sondern auch in welchen Forum es erstellt wurde, wann der letzte Beitrag im Thema geschrieben wurde und von wem?

Eigentlich so was wie das hier auf meiner Homepage.

Hey!

Das ist ja auch n cooler Mod, wo gibts den denn herunterzuladen ??? Smile


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Scotty - 13.03.2006

Der MOD ist für ein phpBB, daher die frage ob es so was für das MyBB gibt...


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - sunrise - 13.03.2006

thx für den code Smile

für alle die auch lieber die threads in denen zuletzt gepostet wurde angezeigt haben wollen:
"ORDER BY tid DESC" ersetzen durch "ODER BY lastpost DESC"

und dann hätte ich auch noch ein anliegen:
wie bekomm ich es hin dass themen aus foren die nur bestimmten usergroups zugänglich sind (gäste/ normale mitglieder also nix angehen) erst gar nicht mit angezeigt werden? hab bisl in der db rumgestöbert aber konnt nix finden.

Habs bei meiner seite jetzt mal hard coded:

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query ("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid!='21' ORDER BY lastpost DESC LIMIT 0,".$limit."");

Man müsste maybe vorher auslesen welche forenids nicht "öffentlich" sind und das dann entsprechend verwenden - nur wo?


RE: neueste themen auf externe seite anzeigen lassen??? - Michael - 13.03.2006

Hier ein weiteres Skript in Anlehnung an Scottys Mod. Die Ausgabe ist folgende:
   

Und hier der Code:
PHP-Code:
<?php
### Konfiguration ###

// Anzahl der Themen
$limit "5";

// Überlange Themen kürzen (0 = Nein, x = Anzahl der auszugebenden Zeichen)
$length "0";

// Globales
define("KILL_GLOBALS"1);
define("NO_ONLINE"1);

require(
"./global.php");

### Konfiguration ###

//Nicht sichtbare Foren ausschließen
$unviewable getunviewableforums();
if(
$unviewable)
{
$unviewwhere "AND fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

// Head ausgeben
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"0\"><tr><td colpan=\"4\"><strong>Letzte Themen</strong></td></tr><tr><td>Forum</td><td>Benutzer</td><td>Datum</td><td>Thema</td></tr>";

// Themen aus Datenbank holen
$query $db->query ("SELECT subject,username,uid,tid,fid,dateline FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE visible='1' $unviewwhere ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");
while(
$threads $db->fetch_array($query))
{
// Forum ermitteln
$query2 $db->query ("SELECT name FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE fid = '".$threads['fid']."'");
$forums $db->fetch_array($query2);

// Betreff kürzen?
if ($length != 0)
{
    if (
strlen($threads['subject']) > $length
    {
    
$threads['subject'] = substr($threads['subject'],0,$length) . "...";
    }
}

// Daten ausgeben
echo "<tr><td><a href=\"".$mybb->settings['bburl']."/forumdisplay.php?fid=".$threads['fid']."\">".htmlentities($forums['name'])."</a></td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/member.php?action=profile&amp;uid=".$threads['uid']."\">".htmlentities($threads['username'])."</a></td>
<td>"
.htmlentities(mydate($mybb->settings['dateformat'], $threads['dateline'])).", ".htmlentities(mydate($mybb->settings['timeformat'], $threads['dateline']))."</td>
<td><a href=\""
.$mybb->settings['bburl']."/showthread.php?tid=".$threads['tid']."\">".htmlentities($threads['subject'])."</a></td></tr>";
}

// Footer ausgeben
echo "</table>";
?>