MyBB.de Forum
Unterschiede bei dem Mods - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Unterschiede bei dem Mods (/thread-391.html)



Unterschiede bei dem Mods - Angel - 15.10.2005

Mich würde mal interessieren, warum einige Mods installiert werden müssen und bei anderen "nur" eine Datei auf den Server geschoben werden muss.
Gruß Angel


RE: Unterschiede bei dem Mods - Michael - 15.10.2005

Das MyBB verfügt über ein Pluginsystem. Plugins sind die Dateien im Ordner Plugins. Diese müssen nur aktiviert werden und werden dann an einer im Plugin angegebenen Stelle ins Forum eingebunden.

Für einige Erweiterungen reicht dieses System aber nicht aus und es müssen Änderungen am Code durchgeführt werden.


RE: Unterschiede bei dem Mods - Angel - 15.10.2005

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Frage war aus reiner Neugierde, aber ich denk mal das es ganz interessant ist und ich weiß immer gern warum ich etwas machen soll.

Vielen Dank Angel