MyBB.de Forum
Umzug zu Netcup - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Umzug zu Netcup (/thread-38601.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Umzug zu Netcup - DoofeBlaueEnte - 14.03.2023

Ich habe ein Problem. Ich habe mybb auf meinem neuen Server und auch die ftp daten hochgeladen und mybb installiert. Komme auch ins ACP noch kann ich spalte Benutzer nicht öffnen da kommt es zu dieser Meldung.
Jetzt bin ich ein wenig überfragt was ich machen soll. Da ich leider noch nie einen Umzug getätigt habe. Würde mich freuen wenn mich jemand ünterstützen könnte. Smile


RE: Umzug zu Netcup - bv64 - 14.03.2023

alles so durchgeführt, wie in der Doku beschrieben?

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/wie-ziehe-ich-mit-meinem-forum-um/


RE: Umzug zu Netcup - DoofeBlaueEnte - 14.03.2023

Ich würde sagen ja. Nur wird nichts so angezeigt wie es sein soll. Also kein Design, keine User keine Foreneinträge.


RE: Umzug zu Netcup - bv64 - 14.03.2023

"ich würde sagen" ist jetzt nicht sehr überzeugend, oder?

fangen wir mal damit an:
neue Datenbankzugangsdaten in der inc/config.php eingetragen?


RE: Umzug zu Netcup - DoofeBlaueEnte - 14.03.2023

Ja die Config wurde angepasst.
Du hast recht. Aber irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, sonst hätte ich ja keine Problem Smile


RE: Umzug zu Netcup - bv64 - 14.03.2023

(14.03.2023, 20:05)DoofeBlaueEnte schrieb: und mybb installiert
damit hast du alle deine vorherigen Beiträge und User gekillt!

Auf ein Neues, würde ich mal sagen, geh nach der Anleitung. Eine Installation ist NICHT erforderlich!


RE: Umzug zu Netcup - DoofeBlaueEnte - 14.03.2023

Seuftz... in ordnung. Nur auch mit dieser anleitung weiß ich nicht wie ich das machen soll. Da Netcup ziemlich unübersichtlich ist. Sad
Denn wenn ich nochmal alles hochladen wird wahrscheinlich genau das gleiche passieren :/


RE: Umzug zu Netcup - bv64 - 14.03.2023

geh es Schritt für Schritt durch, Netcup ist nicht kompliziert, bin da seit Jahren sehr zufrieden Wink
Vielleicht befasst du dich erstmal mit der Verwaltung bei Netcup, damit du weißt, was du da tust!


RE: Umzug zu Netcup - DoofeBlaueEnte - 14.03.2023

Jetzt habe ich eine weiße Seite.


RE: Umzug zu Netcup - bv64 - 14.03.2023

schalte im Netcup WCP unter Websites & Domains bei deinem Webspace unter PHP-Einstellungen
display_errors auf on
log_errors auf on

---
ich bin jetzt für heute allerdings weg