MyBB.de Forum
Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden (/thread-38328.html)



Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden - apollyon - 19.07.2022

Hallöchen!
Ich habe das Problem in einem Forum, dass, egal wie ich die Einstellungen setze (auch die "eigenen Berechtigungen"), diejenigen, die zB. das Adminforum nicht sehen sollen, es trotzdem tun. Ich habe versucht es mit 'ner if-Abfrage auszublenden, das funktioniert ebenfalls nicht. PHP in Templates habe ich und es funktioniert an anderer Stelle, aber es greift nicht in der Forumbit und wird komplett ignoriert. Und elegant ist es eben auch nicht, wenn's eigentlich eine Einstellung dafür gibt.

Habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte? Weil soweit ich gesehen habe sind die Einstellungen korrekt. Sie sind nicht anders als bei anderen Foren die ich habe und in denen funktioniert's.

Dankeschön im voraus, vielleicht weiß einer von euch was los ist Undecided
Und ja, ich hab's auch mit einer ganzen Kategorie versucht und da ist es dasselbe.


RE: Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden - bv64 - 19.07.2022

achte darauf, dass du es wirklich für jede Gruppe ausblendest. Wenn jemand in mehreren Gruppen ist, überschneidet sich das dann je nachdem.
Zudem die Suche auf dieses Forum deaktivieren.

Wenn es anderweitig bei dir geht, gibt es keinen Grund, dass es für das Adminforum nicht geht. Irgendwo muss da noch etwas nicht korrekt eingestellt sein

Leg dir am besten einen Testuser an, den du dann mit den gleichen Rechten versehen kannst, wie ihn die User haben, die das Adminforum trotzdem sehen. So kann man immer gut checken, wo es hakt.


RE: Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden - apollyon - 19.07.2022

Ich hab mich halt dumm und dämlich gesucht, zB. bei dem Adminforum war das Häkchen sowohl für Gäste, als auch für normale User nicht drin, dass sie das überhaupt sehen können. Sie konnten auch nicht drin lesen, weil ich dachte da liegt eventuell der Fehler.
Und ich habe mich extra ausgeloggt und im anderen Browser geguckt, auch eine Freundin gefragt die normaler Benutzer ist und meinte, sie könnte das sehen - auch ich als Gast konnte es sehen. Und ich sage ja, außer ich hab mich dieses Mal komplett vertan, sind die Einstellungen gleich wie bei anderen Foren von mir und da funktioniert es genau wie es soll.

Irgendwo muss ja der Wurm drin sein, vielleicht Plugins, vielleicht ist bei der Installation was hops gegangen - weil es kann ja nicht sein, dass es 3-4 Mal so funktioniert wie eingestellt, und dann bei dem einfach nicht klappt.


RE: Forum/Kategorie lässt sich nicht ausblenden - doylecc - 19.07.2022

Schau mal auch noch im ACP unter Konfiguration - Startseite, ob die Option "Private Foren verstecken?" aktiviert ist.