MyBB.de Forum
MyCode für iframe - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: MyCode für iframe (/thread-38019.html)



MyCode für iframe - Katwick - 27.10.2021

Hallo meine Liebes Collectiv,

ich bin gerade dabei eine iframe einbettung für unser Privates Forum auszuarbeiten (alles komplett eigen auch was eingebettet wird), dabei hatte ich die Idee evtl. für diejenigen die nicht soviel Erfahrung mit solcherlei Dingen haben das ganze etwas einfach zu machen, dass ganze in einen MyCode einzubetten und dadurch den Leuten das ganze einfacher zu machen diesen iframe zu nutzen.

Meine Frage dazu ist, kann ich in einen MyCode eintragen das ein eigener Text verwendet wird bzw. dann einfach ein iframe ausgeführt wird anstatt des ewiglangen Code der dann da stehen würde?

Danke euch schonmal im Vorraus Big Grin


RE: MyCode für iframe - [ExiTuS] - 27.10.2021

Du kannst im ACP einen eigenen MyCode erstellen, etwa so:

RegExp:
Code:
\[IFRAME\](.*?)\[/IFRAME\]
Ersetzen durch:
Code:
<iframe src="$1" frameborder="1" width="100%"></iframe>
Das iframe kannst du wahlweise noch mit Parametern für Rahmen/Höhe/Breite etc nach Belieben anpassen.

[ETS]


RE: MyCode für iframe - Katwick - 27.10.2021

Uh! Dann ist das ja fast so wie ich mir das Gedacht habe ^^".
Wollte mich nur nochmal Rückversichern Big Grin
Wenn ich in den Code dann direkt schon einen Link einbette, wird der beim Code dann auch verwendet?

Und Lieben Dank für deine Antwort :3


RE: MyCode für iframe - [ExiTuS] - 27.10.2021

Katwick schrieb:[...]
Wenn ich in den Code dann direkt schon einen Link einbette, wird der beim Code dann auch verwendet?
Der Zweck eines iframes ist, eine fremde Webseite in einer Webseite einzubinden - vergleichbar mit einem unabhängigen Webbrowserfenster innerhalb eines Webbroweserfensters. Am eigentlichen Code/Quelltext des Forums ändert sich natürlich nichts und der Beitrag enthält auch nur den MyCode und nicht den Inhalt der fremden Webseite.

[ExiTuS]