![]() |
Liste - Alter Ausgabe - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Liste - Alter Ausgabe (/thread-37986.html) |
Liste - Alter Ausgabe - Lila Raven - 03.10.2021 Link zu deinem Forum: Auf Anfrage via PM Forenversion: aktuelle PHP-Version: 7 MySQL-Version: Selbsteinschätzung zum Kenntnisstand: Fortgeschritten Problem Beschreibung: Hallo ihr lieben ^^ vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen xD Es geht darum das ich gerne eine Liste erstellen möchte in dem das Alter der Charas ausgespuckt wird. Da es von 0 - 2500 geht dachte ich mir mach ich das mit einer einfachen Abfrage über ein Profilfeld in dem das Alter angegeben wird: PHP-Code: // 25 - 35 Das Problem ist jetzt das er mir den User mit dem Alter 33 nicht da reinsetzt wo es hingehört (25 Jahre - 35 Jahre) sondern zu 50 Jahre - 70 Jahre bei der Abfrage (Alter ist 1025): PHP-Code: // 1001-1500 schmeißt er besagten User zu: 101 Jahre - 500 Jahre, 501 Jahre - 1000 Jahre, 1001 Jahre - 1500 Jahre, 1501 Jahre - 2000 Jahre und 2001 Jahre - 2500 Jahre Weiß einer von euch vielleicht wie ich das richtig hinbekomme? Google hat mir iwie nicht wirklich weiter geholfen und hier hab ich nichts gefunden :/ *Nervennahrung dalass* Lg RE: Liste - Alter Ausgabe - Schnapsnase - 03.10.2021 Warum sprichst du denn in den if-Anweisungen unterschiedliche Profilfelder an? Das Alter sollte doch immer im gleichen Feld stehen, oder hast du dafür mehrere definiert? PHP-Code: $alter = $row['fid12']; Dies nur ein Beispiel, da ich ja nicht weiß, was du erreichen willst und wie dein Query aussieht. ![]() RE: Liste - Alter Ausgabe - Lila Raven - 03.10.2021 OMG @Schnapsnase du bist klasse ^^ Ja vom Prinzip her will ich 2 verschiedene Profilfelder ansprechen aber damit rettest du mir den ***** xD Vielen Dank *Kaffee und Kuchen da lässt* EDIT: hat Super Funktioniert *_* Tausend Dank RE: Liste - Alter Ausgabe - Lila Raven - 06.10.2021 Hallo ich nochmal ![]() Ich dachte wirklich es würde gehen aber er gibt mir IMMER nur einen einzigen User aus und nicht alle ![]() PHP-Code: if ($alter >= 0 && $alter <= 10) { Hab ich da irgendein Fehler rein gehauen den ich nicht finde? Wäre für jede Hilfe dankbar ![]() Lg RE: Liste - Alter Ausgabe - Schnapsnase - 07.10.2021 An den if-Anweisungen ist nichts auszusetzen. Da wir aber den Rest deines Codes immer noch nicht kennen, kann man auch nicht weiter helfen. RE: Liste - Alter Ausgabe - Lila Raven - 07.10.2021 Sorry ![]() PHP-Code: $sql = $db->query("SELECT * FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields uf ON(u.uid=uf.ufid) ORDER BY username ASC"); RE: Liste - Alter Ausgabe - Schnapsnase - 07.10.2021 Du fragst doch im Query den Inhalt der Profilfelder gar nicht ab, sondern nur den Inhalt der users-Tabelle. ![]() RE: Liste - Alter Ausgabe - StefanT - 07.10.2021 Werden sie doch? Problem ist eher, dass die Variablen $aalter... bei jedem Durchlauf überschrieben werden. Wolltest du stattdessen die User anhängen? Dann wäre das "$alter1 .=" (mit Punkt am Ende) statt "$alter1 =" (ohne Punkt). RE: Liste - Alter Ausgabe - [ExiTuS] - 07.10.2021 Mittels LEFT JOIN werden ebenfalls die Profilfelder ins Ergebnis geholt. Das Problem liegt hier daran, dass du mit jedem Durchlauf der while-Schleife immer wieder die Variablen überschreibst, bis am Ende der Schleife der letzte User übrig bleibt. Es wird nur der letzte User der Schleife angezeigt, richtig? ![]() Die Schleife und die Übergabe der Inhalte in die Templats muss verändert werden - indem du die Templateinhalte immer wieder anhängst, damit sie im nächsten Durchlauf nicht verloren gehen, zum Beispiel anstelle des "=" ein ".=" [ExiTuS] RE: Liste - Alter Ausgabe - Lila Raven - 07.10.2021 Danke für die Antworten :3 @StefanT Das mit dem Punkt war es tatsächlich gewesen ^^ das so ein kleiner Punkt soooo viel ausmachen kann. Es werden jetzt alles Ausgelesen und angezeigt ![]() Vielen Lieben dank euch *Blümchen da lässt* |