MyBB.de Forum
Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten (/thread-37944.html)



Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - BodoF - 12.08.2021

Hallo,

in meinem Forum (1.8.27) geht das Bearbeiten von Benutzern nicht mehr.

Beispiel: Das Setzen einer zus. Sekundären Benutzergruppe und Benutzer speichern erfolgt Fehlermeldung:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Das Passwort, das du zur Bestätigung eingegeben hast, stimmt nicht mit dem originalen Passwort überein. Bitte korrigiere deine Eingabe.

Wie beschrieben kann ich mich als Admin problemlos einloggen.

Bitte Hilfe und vorab schon danke dafür.

Grüße BodoF


RE: Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - Gerti - 12.08.2021

(12.08.2021, 10:09)BodoF schrieb: Folgende Fehler sind aufgetreten:
  • Das Passwort, das du zur Bestätigung eingegeben hast, stimmt nicht mit dem originalen Passwort überein. Bitte korrigiere deine Eingabe.
Diese Fehlermeldung habe ich dann, wenn ich einen User bearbeite und im Profi ein Passwort (in Punkten) bereits (warum auch immer) vorbelegt ist. Nehme ich das Passwort raus, wird das Speichern mit den gewünschten Optionen, ohne Fehlermeldung, erfolgreich durchgeführt.

Bitte mal prüfen ob dies bei Dir auch zutreffend ist


RE: Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - BodoF - 12.08.2021

Hallo Gerti,

danke das klappt.

Aber warum wird die Funktionsweise bei einem Update so geändert?

Grüße Bodo


RE: Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - Gerti - 13.08.2021

(12.08.2021, 17:44)BodoF schrieb: Aber warum wird die Funktionsweise bei einem Update so geändert?

Da wurde nchts geändert, das war schon immer so.
Begründung:
Ursache ist nicht MyBB sondern der verwendet Browser welcher das Feld "Passwort" je nach URL vorbelegt, sowiet er es kennt. Ob diese Funktion im Browser deaktiviert werden kann habe ich nicht geprüft.


RE: Fehler Admin-Bereich bei Benutzer bearbeiten - BodoF - 13.08.2021

Asche auf mein Haupt, danke Gerti für die Erklärung