MyBB.de Forum
Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen (/thread-37553.html)



Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Phil89 - 10.12.2020

Ja ein fröhliches Hallo in diese Runde. 

Ich habe nach über 13 Jahren mal wieder ein Forum eröffnet, jedoch musste ich feststellen, dass die Installation von MyBB an sich ja kein Problem darstellt, doch wenn es jetzt an das gewisse Etwas geht, bin ich und auch meine Mitstreiter, dort mehr als überfragt, weswegen ich eure Hilfe benötige.

Die wichtigsten Dinge, bei denen ich bzw wir Hilfe benötigen, wären die Folgenden:

- Eine Shoutbox in den oben mittleren Bereich einfügen

- Eine Top 5 Anzeige oben im Forum einfügen mit den 3 Kriterien:

Die meisten Beiträge --- Neuste Mitglieder --- Letzte Beiträge

- Freischaltung von Neuanmeldungen bzw, überhaupt eine Freigabe zu gewährleisten, dass sich neue User anmelden und registrieren können-

- Eine Avatarübersicht auf dem Hauptindex im Forum einfügen

- Eine Avatargallerie einfügen

- Seitenpanele für Grafiken einfügen, wo man beim draufklicken auch auf den gewünschten Beitrag gelangt.

- Erläuterung für die CSS Anpassung der Designsachen im Forum

- Einbindung einer sogenannten CAPS Seite von 4Images im Hauptindex

- Hybrid Editor mit allen BBCode Funktionen und BBCode Darstellungen im Editortext

- Bei Beiträgen: Darstellung des Avatars und des Profils im linken Rand anzeigen lassen anstatt dadrüber

- Ein Accountswitcher implizieren.


Ich weiß, das ist eine ganze Menge, leider komme ich ohne wirkliche Hilfe damit nicht weiter, sowie mein team drumherum für die das auch eine Spur zu Groß ist. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Wenn gewünscht kann man auch die Dinge über Skype oder Discord besprechen, wo ich meine Daten gerne in eine PN weitergeben würde.


MfG

Phil


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - [ExiTuS] - 10.12.2020

Hi Phil,

Zitat:- Eine Shoutbox in den oben mittleren Bereich einfügen
Dafür gibt es Plugins. Die kann man platzieren, wo man sie haben möchte.

Zitat:- Eine Top 5 Anzeige oben im Forum einfügen mit den 3 Kriterien:
Die meisten Beiträge --- Neuste Mitglieder --- Letzte Beiträge
Plugin. Ich empfehle "Top Stats": https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=269

Zitat:- Freischaltung von Neuanmeldungen bzw, überhaupt eine Freigabe zu gewährleisten, dass sich neue User anmelden und registrieren können-
Gegeben. Dafür gibt es umfangreiche Einstellungen und Optionen im ACP des Forums.

Zitat:- Eine Avatarübersicht auf dem Hauptindex im Forum einfügen
Für welchen genauen Zweck?

Zitat:- Eine Avatargallerie einfügen
Für welchen Zweck? Ein Avatar gehört zu einem Mitglied. Was für eine Gallerie, was wäre das Kriterium?

Zitat:- Seitenpanele für Grafiken einfügen, wo man beim draufklicken auch auf den gewünschten Beitrag gelangt.
Die Grafiken und zugehörigen Verlinkungen musst du manuell erstellen.
Prinzipiell könnte man das individuell mit dem "Sidebar"-Plugin ermöglichen und selbst anpassen.

Zitat:- Erläuterung für die CSS Anpassung der Designsachen im Forum
Das ist abhängig davon, was du überhaupt neu formatieren möchtest. Prinzipiell geht das über das ACP > Templates & Styles > Bearbeitung der *.css. CSS-Kenntnisse vorausgesetzt.

Zitat:- Einbindung einer sogenannten CAPS Seite von 4Images im Hauptindex
Was ist das?
Jedenfalls geht das auch nur über eine manuelle Bearbeitung der index-Templates im ACP > Templaes & Styles.

Zitat:- Hybrid Editor mit allen BBCode Funktionen und BBCode Darstellungen im Editortext
Das ist Standard. Der Editor erlaubt BBCodes und kann zwischen WYSIWYG und Quelltext-Anzeige umgeschaltet werden.

Zitat:- Bei Beiträgen: Darstellung des Avatars und des Profils im linken Rand anzeigen lassen anstatt dadrüber
Gegeben. Im ACP unter Einstellungen auf klassische Beitragsansicht umschalten.

Zitat:- Ein Accountswitcher implizieren.
Als Plug-In verfügbar.

Ich habe es kurz und knackig gehalten - es wäre sonst zu viel auf einmal und wird diesen Beitrag aus allen Bahnen lenken.
Ich würde es langsam angehen lassen bzw. eins nach dem anderen durchführen und erst das Ergebnis testen, bevor ich mit dem nächsten beginne Smile
Es scheint hier auch sinnvoller bei spzifischen Fragen ein separates Thema zu erstellen, bei dem man sich genau darauf konzentrieren kann.

Grüße zurück

[ExiTuS]


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Schnapsnase - 11.12.2020

Hallo Phil,

wie [ExiTuS] schon schrieb, kann man hier zu Deinen Wünschen keine "Bedienungsanleitung" schreiben - würde den Thread wohl sprengen. Wink 
Wenn Du mit der Realisierung generell überfordert bist, wäre eine Möglichkeit, Deinen "Hilferuf" nochmal unter Jobs einzustellen.
Mit etwas Glück findet sich wer, der Dir mal ein paar Tage unter die Arme greift.


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Phil89 - 11.12.2020

Ich danke euch ganz herzlich für die Hilfe, denn durch das Meißte konnten ich und mein team drumherum aus dem Meißten schlau werden Smile

Das Problem was noch besteht ist, dass uns weder wie Shoutbox noch die Sidebanner im Forum angezeigt werden, obwohl alles soweit eingestellt ist, vielleicht habt ihr da ja auch noch einmal einen Rat für mich Smile


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Gerti - 11.12.2020

Eine konstruktive Hilfe würde sich m.b.M.n. eher ergeben wenn dieses berücksichtigt würde. Dann könnte man gezielter und motivierter Helfen. Meist nur entlohnte Helfer raten gerne im Dunkeln wo das Problem des Hilfesuchenden liegen könnte.


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Phil89 - 15.12.2020

Das Meißte habe ich jetzt dank YouTube und Google von selbst lösen können, doch das Ein oder Andere Problem besteht nocht, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.



So gibt es folgende Probleme:

- Die Moderationstools funktionieren nicht, da bekommen wir andauernd nur Fehlermeldungen

Fehler!
Entschuldigung, aber Du hast keine Themen zur Inline - Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen. Bitte wähle einige Themen und versuche es erneut.

z.B wenn wir Themen als wichtig markieren wollen , verschieben oder löschen wollen, kommt die obengenannte Fehlermeldung.

- Im Admin CP kann man auf gewisse Bereiche ebenfalls nicht zugreifen, wie z.B das Löschen von PlugIns nicht möglich ist.

- Als letztes, haben wir, wenn wir uns Anmelden wollen, ein sehr verzerrtes LogIn Fenster, was unten Links in der Spalte hänht, anstatt unverzerrt und mittig


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - The Incredible - 15.12.2020

Deutet alles darauf hin das ein veraltetes Theme genutzt wird bei dem die Templates nicht aktulaisiert wurden.


RE: Hilfe bei mehreren Insterllationsvorgängen - Gerti - 15.12.2020

(15.12.2020, 15:10)Phil89 schrieb: So gibt es folgende Probleme:
- Die Moderationstools funktionieren nicht, da bekommen wir andauernd nur Fehlermeldungen
Fehler!
Entschuldigung, aber Du hast keine Themen zur Inline - Moderation ausgewählt oder deine Session ist abgelaufen. Bitte wähle einige Themen und versuche es erneut.

- Im Admin CP kann man auf gewisse Bereiche ebenfalls nicht zugreifen, wie z.B das Löschen von PlugIns nicht möglich ist.

- Als letztes, haben wir, wenn wir uns Anmelden wollen, ein sehr verzerrtes LogIn Fenster, was unten Links in der Spalte hänht, anstatt unverzerrt und mittig
Mit Deinen bisher getätigten Angaben zu einer Lösungsfindung kann leider maximal geraten werden. Wie bereits hier erwähnt, wird seitens den Helfern, um konstruktiv unbd effizient helfen zu können, mehr Input benötigt.

Auf Basis Deiner Ursprunkthematik und der jetzigen Anfragen könnte schlußfolgernd abgeleitet werden, dass Deine bisherigen Lösungswege (Google und Youtube) das Problem eher verschlimmbessert haben. Für mich klingt es zumindest danach.