MyBB.de Forum
Neuer Hoster gesucht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Hosting/Server (https://www.mybb.de/forum/forum-30.html)
+--- Thema: Neuer Hoster gesucht (/thread-37233.html)

Seiten: 1 2


Neuer Hoster gesucht - lenox - 19.05.2020

Moin Moin,

da ich demnächst den Hoster wechseln möchte wollte ich mal Fragen ob ihr da was empfehlen könnt.

Es soll ein einfaches Webhosting sein also kein VPS oder ähnliches.

Momentan bin ich noch bei ionos und habe mir jetzt mal All ink angeschaut, dort gibt es aber laut Support nur eine standardmäßige RAM von 128MB beim Privatplus Tarif  Huh , kann ich mir zwar nicht vorstellen das es so wenig ist, so steht es aber in der Email.

Bei ionos sind es ja wenigstens 1,2 GB garantiert in meinem aktuellen Paket, ich bin sonst noch auf Netcup gekommen, das mir bisher vom Angebot am meisten zusagt mit 6 GB RAM Garantie beim Webhosting 4000.

Habt ihr sonst irgendwelche Empfehlung wo man mal schauen könnte?


RE: Neuer Hoster gesucht - itsmeJAY - 19.05.2020

all-inkl oder netcup, ich würde aber eher noch zu all inkl gehen


RE: Neuer Hoster gesucht - lenox - 19.05.2020

Bei all-ink wundert mich halt, das einem da laut Support nur so wenig RAM zur Verfügung stehen.


RE: Neuer Hoster gesucht - itsmeJAY - 19.05.2020

(19.05.2020, 17:38)lenox schrieb: Bei all-ink wundert mich halt, das einem da laut Support nur so wenig RAM zur Verfügung stehen.

ja das verstehe ich bis heute auch nicht so richtig. Ansonsten halt netcup mal gucken die sollen wohl echt gut sein


RE: Neuer Hoster gesucht - Schnapsnase - 19.05.2020

(19.05.2020, 17:11)lenox schrieb: Bei ionos sind es ja wenigstens 1,2 GB garantiert in meinem aktuellen Paket, ich bin sonst noch auf Netcup gekommen, das mir bisher vom Angebot am meisten zusagt mit 6 GB RAM Garantie beim Webhosting 4000.

Hi Lenox,

selbst in mittelgroßen CMS-Projekten bewegen wir uns bei den Anforderungen immer noch im MB-Bereich.
Ich weiß ja nicht, was Du auf Deinem Webspace alles noch so vor hast... Wenn Dir überhaupt ein Anbieter etwas zusagt, halte ich selbst Deine 1,2 GB für die derzeitige Anwendung für mehr als genügend. Wink

VG


RE: Neuer Hoster gesucht - itsmeJAY - 19.05.2020

(19.05.2020, 18:12)Schnapsnase schrieb: selbst in mittelgroßen CMS-Projekten bewegen wir uns bei den Anforderungen immer noch im MB-Bereich.

ich hatte bis jetzt auch noch keine großen Probleme. Vor allem sind hier viele Leute davon entfernt, ein Forum zu haben, dass 1 GB RAM, geschweige denn 8 GB RAM, braucht. Wie viele hier haben ein Forum wo mehr als 50 Leute gleichzeitig online sind? Niemand..  Big Grin  Also mach dir mal nicht so Sorgen um all-inkl und bestell da Wink


RE: Neuer Hoster gesucht - Gebby - 19.05.2020

50GB Webspace habe ich. Aber RAM ist was anderes. Das steht als Rechenspeicher zur Verfügung. Zur Erklärung bitte lesen (mein Anbieter Kontent GmbH):
https://helpcenter.kontent.com/faqs/faq/4055-was-ist-ram-und-cpu


RE: Neuer Hoster gesucht - Gerti - 19.05.2020

Ich bin seit über 10 Jahren bei All-Inkl und habe 500GB -Speicherplatz sowie 512MB-RAM. Konnte mich noch nie über irgend etwas beklagen. Ein kleiner Ausflug (vor 4 Jahren) zu Hosteurope scheiterte bei mir kläglich, weil ich von All-Inkl verwöhnt war und dies als Maßstand hinsichtlich Anwendungsfreundlichkeit und Support definierte.

Beachte: Leistung kostet unterm Strich immer Geld. Gunstiges hat oft irgendwo einen Haken. Daher prüfe vorher genau was Du benötigst und finde mit gezielter Weitsicht den passenden Hoster. Für jeden gibt es das Passende ...wie er eben mag.


RE: Neuer Hoster gesucht - itsmeJAY - 19.05.2020

naja, all inkl ist ja jetzt nicht extrem teuer.. Bin auch seit 10 Jahren da Wink Mit 14 Jahren damals, lol


RE: Neuer Hoster gesucht - Gerti - 19.05.2020

@itsmeJAY
24 Jahre alt Du bist.

Wolltest uns doch auf mathematischen Wege blos mitteilen wie alt Du jetzt bist  ...ein Jungspund eben mit guten PHP-Kenntissen.

Habe ich die Matheprüfung bestanden?