MyBB.de Forum
Kontaktformular anpassen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Kontaktformular anpassen (/thread-37067.html)



Kontaktformular anpassen - derberliner - 03.03.2020

Hallöchen,
ich finde in der contact.php keine Möglichkeit eine Checkbox einzupflegen.
Hat da jemand einen Tipp?

Gruß Markus


RE: Kontaktformular anpassen - SvePu - 03.03.2020

Hast du den entsprechenden Part schon im contact Template des Themes eingebaut??


RE: Kontaktformular anpassen - derberliner - 03.03.2020

(03.03.2020, 17:57)SvePu schrieb: Hast du den entsprechenden Part schon im contact Template des Themes eingebaut??

Nee, natürlich nicht, denn genau das habe ja ich gesucht. 
Hier laufen lauter blinde Hühner rum Blush
Danke!  Star Star Star


RE: Kontaktformular anpassen - [ExiTuS] - 03.03.2020

Hi Markus,

das Kontaktformular verarbeitet standardmäßig auschließlich folgenden Felder:
- Nachricht
. Betreff
- E-Mail

Willst du mehr Eingaben (Input, Checkbox, Radiobutton etc) ermöglichen, sind in jedem Fall Code-Änderungen nötig - oder ein Plugin, das sich in das Kontaktformular einklinkt.

Was genau möchtest du denn verwirklichen?
Eine zusätzliche Checkbox stellt ja nur einen "Zustand" dar - quasi Ja oder Nein.
Es würde kein großer Zauber sein, eine Checkbox einzubauen und verarbeiten zu lassen. Die Codeänderungen wären tatsächlich überschaubar.

[ExiTuS]


RE: Kontaktformular anpassen - derberliner - 04.03.2020

Hi [ExiTuS],
ist alles schon erledigt. Ich hatte die Änderungen zur Abfrage und Fehlermeldung schon in der contact.php eingegeben und habe mir einen Wolf gesucht, um den input einzubauen. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, im contact Template des Themes zu suchen.
Dank der geöffneten Augen durch SvePu war es dann klar.