MyBB.de Forum
Hintergrundbild für gesamte Forenseite - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Hintergrundbild für gesamte Forenseite (/thread-36994.html)



Hintergrundbild für gesamte Forenseite - Travelinfopoint - 03.02.2020

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich mein altes Forum auf MyBB umzustellen.
Was mir bislang nicht gelingt, ist ein Hintergrundbild für die gesamte Forenseite einzustellen, wie hier beim alten Forum: https://forum.travel-infopoint.de.

Bis jetzt konnte ich das in die CSS einfügen wie folgt:
Code:
html {
            background: url(../images/hintergrund.JPG) no-repeat center center fixed;
            -webkit-background-size: cover;
            -moz-background-size: cover;
            -o-background-size: cover;
            background-size: cover;
        }

Doch wo kann ich das bei MyBB einfügen? Alle Versuche an unterschiedlichen Stellen im Global.css sind bisher gescheitert.
Bitte um Eure Hilfe. Danke im Voraus.


RE: Hintergrundbild für gesamte Forenseite - Schnapsnase - 03.02.2020

Je nachdem, was Du vorhast in der global.css
body oder #container bearbeiten.


RE: Hintergrundbild für gesamte Forenseite - Travelinfopoint - 03.02.2020

Danke für Deine schnelle Antwort. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und "body" übersehen.
Nach Einfügen des Codes für das Hintergrundbild mußte ich erneut die Container-Breite anpassen, dann sah es schon recht ok aus.
Kann man hier eigentlich als User seinen eigenen Beitrag auch wieder löschen? (Lösung hatte sich mit Frage zeitlich überschnitten)