MyBB.de Forum
Legendenbilder ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Legendenbilder ändern (/thread-36965.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Legendenbilder ändern - Lohrengel - 24.01.2020

Moin Gemeinde,

ich habe schon ne ganze Zeit gesucht, aber konnte leider nichts finden. Ich möchte gerne die Legendenbilder wir auf den Bildern zu sehen in eigene ändern. Wo kann ich das denn machen ? 

Weiterhin möchte ich auch die Beitragicons ändern... kann mir jemand nen Tipp geben wo ich da suchen muss ? 

VG Veit

   

   

   


RE: Legendenbilder ändern - bv64 - 24.01.2020

die einfachste Lösung ist, die Grafiken durch eigene, gleichnamige zu ersetzen

für die Foren brauchst du folgende Grafiken, die du alle im Verzeichnis images deines Themes findest
on.png
off.png
offlink.png
offlock.png

für die Beiträge sind es 16 Stück:
dot_folder.png
dot_hotfolder.png
dot_hotlockfolder.png
dot_lockfolder.png
dot_newfolder.png
dot_newhotfolder.png
dot_newhotlockfolder.png
dot_newlockfolder.png
folder.png
hotfolder.png
hotlockfolder.png
lockfolder.png
newfolder.png
newhotfolder.png
newhotlockfolder.png
newlockfolder.png

Steigst du durch, welche Bedeutung die einzelnen Namen haben?


RE: Legendenbilder ändern - Lohrengel - 24.01.2020

Du bist echt Spitze... vielen Dank !!!!!!! klar, das werde ich schon hinbekommen mit den jeweiligen namen Wink

VG Veit


RE: Legendenbilder ändern - bv64 - 24.01.2020

dann mal viel Spaß beim Grafiken erstellen Wink


RE: Legendenbilder ändern - Schnapsnase - 24.01.2020

Kleiner Tipp noch.
Achte darauf, dass die Grafiken freigestellt sind. Anderenfalls sieht es immer etwas unschön aus, wenn die Grafiken einen weißen Rahmen/Hintergrund haben. Wink


RE: Legendenbilder ändern - StefanT - 24.01.2020

Übersehe ich hier irgendetwas? Diese Icons liegen bei MyBB 1.8 normalerweise als Sprite vor und nicht als eigenständige Grafiken.


RE: Legendenbilder ändern - SvePu - 24.01.2020

(24.01.2020, 10:19)StefanT schrieb: Übersehe ich hier irgendetwas? Diese Icons liegen bei MyBB 1.8 normalerweise als Sprite vor und nicht als eigenständige Grafiken.

Genau so ist es im Standard-Theme...um die Icons zu ändern, müsste man ein passenden neues Sprite erstellen. Möchte man auf Einzelicons umstellen, sind dafür zusätzlich umfangreiche Anpassungen in den CSS-Dateien des Standard-Themes erforderlich.


RE: Legendenbilder ändern - Lohrengel - 24.01.2020

Also doch nicht so einfach ?


RE: Legendenbilder ändern - Schnapsnase - 24.01.2020

(24.01.2020, 10:47)Lohrengel schrieb: Also doch nicht so einfach ?

Aber auch nicht schwer. Wink
Schau Dir an, in welcher CSS/Klasse die background-position des Sprite-Images definiert sind.
Ändere dort z.B.
Code:
.forum_off {
    background-position: 0 -30px;
}
in z.B.
Code:
.forum_off {
    background-image: url(../../Pfad zum Image/off.png);
}

Hier sind dann zwar einige Einträge zu bearbeiten, aber wer schön sein will, muss leiden. Wink


RE: Legendenbilder ändern - bv64 - 24.01.2020

mein Fehler, bin nicht vom Standard-Style ausgegangen, sondern von meinem eigenen modifizierten und dessen Clons Wink