MyBB.de Forum
Probleme beim Editieren von Beiträgen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Probleme beim Editieren von Beiträgen (/thread-36882.html)



Probleme beim Editieren von Beiträgen - falcao1010 - 20.12.2019

Hallo,

beim Editieren von Beiträgen habe ich teilweise ziemlich seltsame Probleme: Buchstaben oder auch ganze Wörte verschwinden.

Ich breche das Editieren dann immer ab und starte von vorn, bis es hoffentlich irgendwann abgeschlossen ist.

Kennt jemand dieses Problem?


RE: Probleme beim Editieren von Beiträgen - falcao1010 - 05.01.2020

Ich habe gerade festgestellt, dass dieses Problem nicht nur beim Editieren auftritt, sondern auch beim regulären Schreiben in der Schnellantwort-Box. Wie gesagt, Wörter und Buchstaben verschwinden, es ist sehr suspekt...

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft???


RE: Probleme beim Editieren von Beiträgen - [ExiTuS] - 05.01.2020

Tritt dieses Problem beim Tippen in der Textbox auf!?
Das ist ungewöhnlich und muss nicht Forum-spezifisch sein.

Browser-technisch gesehen ist ein Textfeld einfach ein Plaintext-Editor, der Tastatureingaben entgegennimmt und nicht mehr.
Solange keine Scripte in die Eingabe dazwischenfunken, vermute ich daher etwas in Richtung Browser oder Betriebssystem.

Hast du bestimmte MyBB-Plugins, Browser-Erweiterungen oder sogar irgendwelche Windows-Apps installiert, die in die Eingabe eingreifen könnten? So etwas wie Auto-Korrektur/Vervollständigung, Rechtschreibprüfung etc...

Also wie verhält es sich mit einem anderen Browser oder einem anderen Computer?

[ExiTuS]

PS. Die Zensur in deinem vom Faschismus geprägtem Forum ist mir zuwieder; ich habe überlegt, ob ich dir überhaupt noch antworte. Ich tue es trotzdem. (Nimm es ohne weitere Diskussion zur Info)


RE: Probleme beim Editieren von Beiträgen - falcao1010 - 05.01.2020

Ich verwende ausschließlich Android-Geräte, zumeist ein Smartphone. Als Browser kommt zumeist Google Chrome zum Einsatz.

Soweit ich weiß, verwende ich dabei keinerlei Plugins oder ähnliches, die in die Eingabe eingreifen; dies könnte aber von Android selbst kommen.