MyBB.de Forum
Hook für Schnellantwort - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Entwicklung (https://www.mybb.de/forum/forum-74.html)
+--- Thema: Hook für Schnellantwort (/thread-36653.html)



Hook für Schnellantwort - itsmeJAY - 25.07.2019

Servus

ich habe die Hook newreply_start verwendet um unter gewissen Bedingungen zu verhindern, dass eine Benutzergruppe antworten kann auf Themen. Das funktioniert auch. Aber: Leider können die Benutzer der Gruppe immer noch über die Schnellantwort antworten. Gibt es dafür eine separate Hook? Ich finde die gerade nicht..


RE: Hook für Schnellantwort - StefanT - 25.07.2019

Es gibt die Hooks newreply_start und newreply_do_newreply_start, Letzterer kommt nach dem Abschicken zum Einsatz.


RE: Hook für Schnellantwort - itsmeJAY - 25.07.2019

(25.07.2019, 18:21)StefanT schrieb: Es gibt die Hooks newreply_start und newreply_do_newreply_start, Letzterer kommt nach dem Abschicken zum Einsatz.

Okay, durch die erste Hook verhindere ich, dass der Editor zum Antworten gar nicht angezeigt wird. Es kommt direkt die no permissions Seite bzw. Funktion wird aufgerufen.

Die zweite Hook kann ich also verwenden um Schnellantwort nach dem Abschicken zu prüfen bzw abzubrechen? Korrekt?

Danke dir


RE: Hook für Schnellantwort - StefanT - 26.07.2019

Der Hook newreply_do_newreply_start kommt immer nach dem Absenden des Beitrags zum Einsatz, egal welches Formular verwendet wird (Schnellantwort oder "normal").