MyBB.de Forum
Email bei Registrierung deaktivieren? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Email bei Registrierung deaktivieren? (/thread-36471.html)



Email bei Registrierung deaktivieren? - RobertD - 22.05.2019

Hallo, besteht die Möglichkeit, das man bei der Registrierung deaktivieren kann, das Benutzer ihre Email mit angeben müssen?

Gruß RobertD


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - Schnapsnase - 22.05.2019

Ohne Programmierarbeit ist das meines Wissens nicht möglich.

Der User könnte so auch keine Systemnachrichten, neues Passwort usw., usw. mehr erhalten.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - itsmeJAY - 22.05.2019

Darf ich interessehalber fragen, weshalb du das möchtest? Bin viele Szenarien in meinem Kopf durchgegangen aber bei keinem Szenario macht würde der Change für mich Sinn machen. :-)

Grüsse


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - RobertD - 22.05.2019

ich wollte meinen Mitspielern in meiner Community es ersparen, ein Account zu machen, da Sie sich nicht so auskennen und wollte alles bereit machen das Sie gleich loslegen können. Leider weiß ich ja derren Email nicht, das ist das Problem dabei.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - lenox - 22.05.2019

Kannst die Accounts ja einfach mit irgendeiner Mail im ACP erstellen z. B. Test@test.de dann müssen die Leute nur noch ihre Email im Benutzer-CP ändern.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - Gerti - 22.05.2019

(22.05.2019, 13:25)lenox schrieb: Kannst die Accounts ja einfach mit irgendeiner Mail im ACP erstellen z. B. Test@test.de dann müssen die Leute nur noch ihre Email im Benutzer-CP ändern.
a) die URL "test.de" ist Eigentum der "Stiftung Warentest". Für Synoyme bitte die für URL- und E-Mail-Beispiele extra zur Verfügung gestellte "beispiel.de" verwenden.

b) die E-Mailadresse kann man für alle User mittels einem SQL-Befehl in z.B. "test@beispiel.de" vereinheitlichen. Damit würde er nicht nur den Usern das ändern im jeweiligen Benutzer-CP ersparen, sondern weiß auch das alle User geändert wurden.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - Schnapsnase - 22.05.2019

(22.05.2019, 15:44)Gerti schrieb: ... die E-Mailadresse kann man für alle User mittels einem SQL-Befehl in z.B. "test@beispiel.de" vereinheitlichen.

Und was passiert, wenn ein User morgen mal auf "Passwort vergessen" klickt?
Dann wird er wohl lange warten können und der Admin bekommt die Bounce-Mails. Big Grin 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem liegt....... Huh


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - Gerti - 22.05.2019

(22.05.2019, 15:58)Schnapsnase schrieb: Und was passiert, wenn ein User morgen mal auf "Passwort vergessen" klickt?
Der User muss dann eine E-Mail an den Webmaster schreiben und dieser muss es dann richten sowie den User dezidiert wieder informieren. Warum einfach wenn es doch auch umständlich geht.
(22.05.2019, 15:58)Schnapsnase schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier das Problem liegt.
Die Frage kann Dir nur der OP beantworten. Dessen bisherige Antwort ist leider unverständlich. Ich selbst sehe auch keinen Sinn in seinem Vorhaben.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - lenox - 22.05.2019

(22.05.2019, 15:44)Gerti schrieb: Damit würde er nicht nur den Usern das ändern im jeweiligen Benutzer-CP ersparen, sondern weiß auch das alle User geändert wurden.

Er will die Accounts doch erstellen weil es für die User anscheinend zu schwer ist und die Emails der Leute nicht kennt. Da ist es doch egal ob alle das gleiche haben. Damit die User sich aber z. B. das PW zusenden können sollen die dann halt manuell nur ihre Email ändern.  

Was allerdings so schwer dran ist bei der Registrierung username, pw und email anzugeben weiß man nicht so genau.


RE: Email bei Registrierung deaktivieren? - Gerti - 22.05.2019

(22.05.2019, 17:12)lenox schrieb: Er will die Accounts doch erstellen weil es für die User anscheinend zu schwer ist und die Emails der Leute nicht kennt. Da ist es doch egal ob alle das gleiche haben. Damit die User sich aber z. B. das PW zusenden können sollen die dann halt manuell nur ihre Email ändern. 
Ahaaaaa. Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es auich verstanden.
(22.05.2019, 17:12)lenox schrieb: Was allerdings so schwer dran ist bei der Registrierung username, pw und email anzugeben weiß man nicht so genau.
Brechtigte Farge welche ich auch nicht erläutern kann. Smile Hmm, wer sich nicht einmal Registrieren kann, kann doch eigentlich auch nicht die umfassenden Spielefunktionen anwenden Big Grin