MyBB.de Forum
SMTP Mail Funktion Benutzen mit Mailcow - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: SMTP Mail Funktion Benutzen mit Mailcow (/thread-36015.html)



SMTP Mail Funktion Benutzen mit Mailcow - FanFinityMC - 31.10.2018

Ich kenne mich mit dem Mail Sachen nicht sooo gut aus, allerdings habe ich es hinbekommen einen Mailserver zu installieren, was dank Mailcow nicht soo schwierig war. Ich möchte nun über die Email forum@fanfinitymc.eu die Bestätigungsemail für´s Forum verschicken und habe mich ein wenig durch die Einstellungen "gekämpft" ich habe nun schonmal die Email in den den Einstellungen "Seiten-Details" angegeben.
Nun Frage ich mich was ich in den Email einstellungen umstellen muss das es funktioniert, soweit ich weiß ist das jetzt ja ein SMTP Mailserver allerdings verstehe ich nicht was ich wo eintragen muss vllt. könnte mir da ja jemand Helfen.

Ich benutze die aktuellste MyBB Version 1.8.19, mit MySQL und  PHPmyAdmin als Benutzeroberfläche.
Den Mailserver erreicht man unter der Subdomain mail.fanfinitymc.eu und die normale Website ohne Subdomain, die Subdomain hat noch kein SSL Zertifikat. Das forum erreciht man unter fanfinitymc.eu/forum.

Ich hoffe es ist alles halbwegs verständlich, und das alle nötigen Infos dabei sind Big Grin

MFG 
Maxim | FanFinityMC


RE: SMTP Mail Funktion Benutzen mit Mailcow - StefanT - 31.10.2018

Wenn du das MyBB-Copyright entfernst, erhältst du hier leider keinen Support. Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestellte-fragen/darf-ich-das-sichtbare-copyright-im-footer-entfernen/