MyBB.de Forum
Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Beitragsicon nur für gewisse Gruppen (/thread-35701.html)



Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - SilentNinja - 21.06.2018

Guten Tag,

ich hänge derzeit bei einem Problem fest, bei welchem ich nicht genau weiss, wie ich dies beheben könnte.

Ich möchte nämlich, dass nur gewisse Gruppen meine Beitragsicons verwenden können und User dies nicht mehr als Auswahl bekommen. Eventuell weiss ja jemand wie ich beim posticon template eine Userabfrage einbinde?

Meine Alternative wäre, bei den Präfixen ein Bild hinzuzufügen, allerdings weiss ich da nicht, ob dies möglich ist.

Besten Dank für jegliche Antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Andi


RE: Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - Jockl - 21.06.2018

Es gibt eine Einstellung "allowpicons", die aber nur bei der Abfrage einer Foren-ID gezogen wird. Die Posticons werden dann über die Fkt. get_post_icons() eingeblendet. Eine ähnliche Einstellung für Benutzergruppen ist mir nicht bekannt und müsste vermutlich über ein Plugin eingebunden werden.....


RE: Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - SilentNinja - 21.06.2018

@Jockl

Danke für die Antwort, weisst du ob es möglich ist Bilder in Präfixe einzubinden? Da dies in den Einstellungen für einzelne Gruppen aktiviert, bzw. deaktiviert werden kann.


RE: Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - Jockl - 22.06.2018

Bilder für Thread-Präfixe sollten eigentlich per HTML-Code eingebunden werden können.


RE: Beitragsicon nur für gewisse Gruppen - SilentNinja - 26.06.2018

Top hat so geklappt! Vielen Dank für die Hilfe