MyBB.de Forum
Theme den Gästen zuweisen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Theme den Gästen zuweisen (/thread-35667.html)



Theme den Gästen zuweisen - Gerti - 13.06.2018

wie kann ich den Gästen ein bestimmtes Theme/Template zuweisen? Bei der Benutzergruppe "Gäste" finde ich keine Einstellung dazu. Allen Benutzern habe ich ein Theme zugewiesen, was jedoch anscheinedn die Gäste nicht beinhaltet.

Wäre mir da jemand mit einer Information behilflich?


RE: Theme den Gästen zuweisen - doylecc - 13.06.2018

Gästen wird das Theme angezeigt, das als Standard gesetzt wurde (in den gleichen Optionen, in denen man es auch den Benutzern zuweisen kann).


RE: Theme den Gästen zuweisen - Gerti - 13.06.2018

(13.06.2018, 11:02)doylecc schrieb: Gästen wird das Theme angezeigt, das als Standard gesetzt wurde (in den gleichen Optionen, in denen man es auch den Benutzern zuweisen kann).
Wenn es den nur so einfach wäre würde ich nicht fragen Smile

Bei Themes gehe ich beim gewünschten Theme rechts auf Optionen und wähle "den Benutzern zuweisen" - schwupp sind alle registrierten Benutzer dem Theme zugewiesen. Perfekt. Aber die Gäste nicht.

Alternativ: Mit welcher UID werden die Gäste in der Datenbank geführt? (Könnte ja notfalls da die Einstellung durchführen)


RE: Theme den Gästen zuweisen - SvePu - 13.06.2018

Hi,

Nur weil ein Theme allen Benutzern zugewiesenen wurde, ist es noch nicht automatisch das Standard-Theme auch für Gäste. Das Standard-Theme wird in der Themenauswahl mit dem Fenster Symbol gekennzeichnet.
   
Um ein Theme als Standard zu definieren, muss einfach auf den Pfeil des entsprechenden Themes geklickt werden, dann erscheint dort das Fenster Symbol. Alternativ kannst du, wie von doylecc beschrieben, das Theme in dessen Optionen auch "Als Standard setzen".
   


RE: Theme den Gästen zuweisen - doylecc - 13.06.2018

(13.06.2018, 11:16)Gerti schrieb:
(13.06.2018, 11:02)doylecc schrieb: Gästen wird das Theme angezeigt, das als Standard gesetzt wurde (in den gleichen Optionen, in denen man es auch den Benutzern zuweisen kann).
Wenn es den nur so einfach wäre würde ich nicht fragen Smile

Bei Themes gehe ich beim gewünschten Theme rechts auf Optionen und wähle "den Benutzern zuweisen" - schwupp sind alle registrierten Benutzer dem Theme zugewiesen. Perfekt. Aber die Gäste nicht.

Alternativ: Mit welcher UID werden die Gäste in der Datenbank geführt? (Könnte ja notfalls da die Einstellung durchführen)

Ein Theme als Standard setzen ist etwas anderes als es den Benutzern zuweisen. Wink


RE: Theme den Gästen zuweisen - Gerti - 13.06.2018

(13.06.2018, 11:46)doylecc schrieb: Ein Theme als Standard setzen ist etwas anderes als es den Benutzern zuweisen. Wink
Aujaaaaa, es funktionert. (das mit dem Stichwort "Standard" war der geistige Hinweis)

Danke