MyBB.de Forum
Forum bringt Fehler 404 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Forum bringt Fehler 404 (/thread-35638.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 05.06.2018

Hallo,

ich habe Kategorien+Unterforen erstellt.
Klickt man auf das Forum, wird eine leere Seite mit Code 404 angezeigt.

http://forum.boulderrausch.de/index.php

http://forum.boulderrausch.de/forum-6.html

Das gleiche, wenn man auf das neueste Mitglied klickt, die Seite wird nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Neueste Version+deutsches Sprachpaket wurde installiert.


RE: Forum bringt Fehler 404 - doylecc - 05.06.2018

Du hast vermutlich die "Suchmaschinenfreundlichen URLs" aktiviert, aber im Forumordner die Datei htaccess.txt nicht umbenannt in .htaccess
Denn wenn du statt
http://forum.boulderrausch.de/forum-6.html

die Standard-URL eingibst, wird diese gefunden.
http://forum.boulderrausch.de/forumdisplay.php?fid=6


RE: Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 05.06.2018

(05.06.2018, 17:03)doylecc schrieb: Du hast vermutlich die "Suchmaschinenfreundlichen URLs" aktiviert, aber im Forumordner die Datei htaccess.txt nicht umbenannt in .htaccess
Denn wenn du statt
http://forum.boulderrausch.de/forum-6.html

die Standard-URL eingibst, wird diese gefunden.
http://forum.boulderrausch.de/forumdisplay.php?fid=6

Ja klasse, danke.
Steht das irgendwo als Hinweis dabei, dass man diese Änderung vornehmen muss?

VG Maik


RE: Forum bringt Fehler 404 - StefanT - 05.06.2018

Ja, das steht sinngemäß in der Beschreibung der entsprechenden Einstellung.


RE: Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 05.06.2018

(05.06.2018, 17:03)doylecc schrieb: Du hast vermutlich die "Suchmaschinenfreundlichen URLs" aktiviert, aber im Forumordner die Datei htaccess.txt nicht umbenannt in .htaccess

Das habe ich gemacht. Im Hauptordner auf dem Server die Datei umbenannt, oder neu erstellt.
Leider kommt immer noch der 404 Fehler.
Kann hierzu noch jemand etwas sagen?
Das umbenennen der htaccess.txt in .htaccess bringt den gleichen Fehler.


RE: Forum bringt Fehler 404 - StefanT - 06.06.2018

Heißt die Datei nun exakt ".htaccess"? Ist mod_rewrite auf dem Server verfügbar?


RE: Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 06.06.2018

(06.06.2018, 16:01)StefanT schrieb: Heißt die Datei nun exakt ".htaccess"? Ist mod_rewrite auf dem Server verfügbar?

Wenn ich über phpinfo.php eine Abfrage am Server mache, finde ich kein mod_rewrite modul.
Das erklärt wohl auch, warum es nicht funktioniert.

Ich hatte früher mal eine ,htaccess Seite eingebunden, mit diversen Weiterleitungen etc.
Was müßte denn jetzt für das Forum in die .htaccess rein?

VG Maik


RE: Forum bringt Fehler 404 - Jockl - 06.06.2018

(06.06.2018, 20:50)maiurb schrieb: Was müßte denn jetzt für das Forum in die .htaccess rein?
Hast Du denn schon mal einen Blick in die Datei geworfen? Wink
Eigentlich steht da schon alles Grundsätzliche drin....


RE: Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 06.06.2018

(06.06.2018, 21:57)Jockl schrieb:
(06.06.2018, 20:50)maiurb schrieb: Was müßte denn jetzt für das Forum in die .htaccess rein?
Hast Du denn schon mal einen Blick in die Datei geworfen? Wink
Eigentlich steht da schon alles Grundsätzliche drin....

Wenn ich eine neue .htaccess Datei anlege, ist die leer.


RE: Forum bringt Fehler 404 - maiurb - 07.06.2018

Hallo Stefan, ich habe jetzt die vorhandene htaccess.txt umbenannt in .htaccess
Sonst habe ich nichts geändert.

Ich bekomme gleich beim Aufruf des Forums die Fehlermeldung.

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at forum.boulderrausch.de Port 80