MyBB.de Forum
Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar (/thread-35204.html)



Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar - Vespa - 25.11.2017

Hallo an alle,

Es gibt Dateien - wie z.b. stats.php die ich gerne nur für registrierte User sichtbar machen möchte.

Ich weiß, ich kann die Verlinkung z.b. im Header so setzen, dass der Link nur für registrierte User sichtbar ist.
Wenn aber jemand das System kennt, kann er auch mit einem Direktlink Einblick nehmen ohne registriert zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich solche Dateien für Gäste generell sperren kann, bzw. dass die Aufforderung zum Login kommt?

Vielen Dank


RE: Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar - Jockl - 25.11.2017

Dazu gibt es hier im Forum zig Beiträge....
Ein erster Anfang könnte dieser Blog-Eintrag sein.


RE: Bestimmte Dateien nur für registrierte User sichtbar - Vespa - 25.11.2017

(25.11.2017, 10:57)Jockl schrieb: Dazu gibt es hier im Forum zig Beiträge....
Ein erster Anfang könnte dieser Blog-Eintrag sein.

Danke Jockl,
hab bei der Suche anscheinend zu kompliziert gedacht und die falschen Begriffe eingegeben.
Thx....