MyBB.de Forum
Wordpress action in mybb laden - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Wordpress action in mybb laden (/thread-35103.html)



Wordpress action in mybb laden - MatthiasK - 08.10.2017

Hallo Mybb fans, mods, admins,

ich bin zur zeit dabei mein Forum neu zu designen und das ganze an eine Wordpress seite anzupassen nun stehe ich allerdings vor einem Problem.
Ich möchte das ganze möglichst nahtlos intrigieren. 
Ich nutze auf meiner Wordpress Seite eine slideshow als header nun müsste ich diese irgendwie auch in mein Mybb Template kriegen wie kann ich das anstellen?
kann ich irgendwie wordpress actions in mybb laden oder müsste ich das plugin von wordpress auf mybb umschreiben ? 
Ich denke mit Iframe könnte es gehen allerdings ist das denke ich für seo und https nicht so toll.
kennt jemand eine Möglichkeit ?

bei mybb kann man ja einfach die global.php laden bei wordpress habe ich nichts gefunden Smile 
mfg:
Matthias


RE: Wordpress action in mybb laden - MatthiasK - 08.10.2017

Da ich keinen edit button mehr hier habe ich habe nun eine möglichkeit gefunden nun habe ich allerdings das problem das ich eine variable in den div Bereich des logos poste also eine template variable erstelle diese befülle ich mit einer funcion die mit dem hook global_start ausführe allerdings heist es immer variable null.
gibt es einen anderen hook für das header template ?


RE: Wordpress action in mybb laden - MrBrechreiz - 08.10.2017

global_start passt meiner Meinung nach. Wie sieht deine php Datei aus in der Du diese Variable definieren möchtest ?


RE: Wordpress action in mybb laden - MatthiasK - 09.10.2017

das ist mein test script was nicht funktioniert.
PHP-Code:
<?php
if (!defined("IN_MYBB")) {
   die("Direct initialization of this file is not allowed.<br /><br />Please make sure IN_MYBB is defined.");
}

$plugins->add_hook("global_start""wp_slideshow");
// Die Informationen, die im Pluginmanager angezeigt werden
function wordpress_info() {
   return array(
       "name" => "wordpress",
       "description" => "Fügt einige twitch Funktionen wie APi etc ein",
       "website" => "bündi.de",
       "author" => "Matthias",
       "authorsite" => "bündi.de",
       "version" => "0.1",
       "guid" => "",
       "compatibility" => "18*"
   );
}

function 
wordpress_install()
{
   
   $setting_group 
= array
   (
   "gid" => 0,
   "name" => "wordpress",
   "title" => "Wordpress Settings",
   "description" => "Options, settings and strings used by wordpress.",
   "disporder" => 1,
   "isdefault" => 0,
);
global 
$db;
$gid $db->insert_query("settinggroups"$setting_group);
}

function 
wordpress_is_installed()
{
   global $db;
   
       
// Is the cache [the last installation step performed] ready for use?
       $installed $db->simple_select("settinggroups""*""name='wordpress'");
   
       if 
($db->num_rows($installed)) {
           return true;
       }
       return false;
}

function 
wordpress_uninstall()
{

}

function 
wordpress_activate()
{
   global $db;
   
       
// Is the cache [the last installation step performed] ready for use?
       $installed $db->simple_select("settinggroups""*""name='wordpress'");
   
       if 
($db->num_rows($installed)) {
           return true;
       }
       return false;
}

function 
wordpress_deactivate()
{

}
function 
wp_slideshow()
{
   
 
//$wpslider = file_get_contents('http://localhost/1.php');
   $wpslider "test";
   global $wpslider 
}

?>



RE: Wordpress action in mybb laden - StefanT - 10.10.2017

PHP-Code:
global $wpslider
gehört direkt an den Anfang der Funktion.