MyBB.de Forum
Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen (/thread-35084.html)



Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen - Vespa - 01.10.2017

Hallo an die Gemeinde,
bin leider nicht wirklich fündig geworden daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der db Sicherungen zu begrenzen. z.b. auf 3 Sicherungen.
Habe im Backup Ordner mittlerweile schon so einige Sicherungen und lösche die immer manuell über ftp raus.

Vielen Dank....


RE: Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen - MrBrechreiz - 01.10.2017

Das solltest Du in der Aufgabenverwaltung einstellen können, in welchen Zeit-Abständen ein Backup durchgeführt werden soll.


RE: Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen - Vespa - 01.10.2017

.... ja das habe ich gemacht. Die Zeitabstände hab ich.
Nur weiß ich leider nicht, wie und wo er die Software automatisch ältere backup's löscht.


RE: Anzahl der Datenbank-Sicherungen begrenzen - MrBrechreiz - 01.10.2017

Von selbst macht er das nicht. Entweder von Hand löschen, oder eine Aufgabe dafür Schreiben.