![]() |
Globale Templates Berechtigung - Druckversion +- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum) +-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html) +--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html) +--- Thema: Globale Templates Berechtigung (/thread-34652.html) Seiten:
1
2
|
Globale Templates Berechtigung - ShareColley - 22.05.2017 Hallo Leute ![]() Ich habe in meinem Forum mehrere Globale Templates, um per iframe externe Seiten (ownCloud, Ampache etc) im Forum anzuzeigen. Ich möchte aber, dass bestimmte Templates nur bestimmten Usern/Gruppen angezeigt wird. Alle anderen sollen eine Benachrichtigung erhalten, dass sie keinen Zugriff haben. Wie kann ich das realisieren? Hat jemand 'ne Idee? Danke und guten Gruß ![]() RE: Globale Templates Berechtigung - MrBrechreiz - 22.05.2017 Templates geben nur den HTML Inhalt wieder nicht den Seiten-Inhalt. Dafür ist die .php oder .html Seite zuständig in der Du die Berechtigungen setzen musst. RE: Globale Templates Berechtigung - ShareColley - 22.05.2017 (22.05.2017, 12:33)MrBrechreiz schrieb: Dafür ist die .php Seite zuständig in der Du die Berechtigungen setzen musst. Danke für die schnelle Antwort ![]() Hast Du 'n Tipp oder 'ne Idee, wie ich das bewerkstelligen kann? Das wäre lieb... RE: Globale Templates Berechtigung - MrBrechreiz - 22.05.2017 Wie sieht denn dein Code für die Seite aus ? RE: Globale Templates Berechtigung - ShareColley - 22.05.2017 (22.05.2017, 12:39)MrBrechreiz schrieb: Wie sieht denn dein Code für die Seite aus ? Hups... ach ja... da war was ![]() PHP: Code: <?php Template: Code: <html> Brauchste nochwas? Schon mal Danke ![]() RE: Globale Templates Berechtigung - MrBrechreiz - 22.05.2017 Wenn die Seite für Gäste nicht sichtbar sein soll, kannst Du nach PHP-Code: require("global.php"); dies einfügen PHP-Code: if($mybb->user['uid'] == 0) Damit bekommen Gäste das Anmelde-Fenster. Oder alternativ statt PHP-Code: if($mybb->user['uid'] == 0) dies PHP-Code: if($mybb->user['uid'] == 0) RE: Globale Templates Berechtigung - ShareColley - 22.05.2017 (22.05.2017, 13:02)MrBrechreiz schrieb: Wenn die Seite für Gäste nicht sichtbar sein soll, kannst Du nach Funzt das auch mit Gruppen (Gruppe ausschliessen)? Z.B.: Code: [php] Das wär genau, was ich suche... RE: Globale Templates Berechtigung - MrBrechreiz - 22.05.2017 Ja das geht, aber wenn es NUR Gäste betrifft, kannst Du den og. Code verwenden, denn Gäste haben die UID 0. Nachtrag: Wenn es dir wirklich Wichtig ist dies über Gruppen zu Regeln, kannst Du auch dies eintragen. PHP-Code: if(in_array($mybb->user['usergroup'], array('1','5','7'))) Somit sind Gäste, die sich eben erst registriert haben aber noch nicht freigeschaltet sind und gebannte von der Seite ausgeschlossen. RE: Globale Templates Berechtigung - ShareColley - 22.05.2017 (22.05.2017, 13:15)MrBrechreiz schrieb: Ja das geht, aber wenn es NUR Gäste betrifft, kannst Du den og. Code verwenden, denn Gäste haben die UID 0. Ich habe insgesamt 4 Gruppen, die ausgesperrt werden müssen ![]() Klappt das damit? Kann ich mehrere Gruppen-IDs (Komma-Trennung) angeben? PHP-Code: if($mybb->group['gid'] == 0) RE: Globale Templates Berechtigung - MrBrechreiz - 22.05.2017 Habe meinen Beitrag über dir bearbeitet. Da kannst Du sehen wie es geregelt wird. |