MyBB.de Forum
Gmx wird geblockt ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Gmx wird geblockt ? (/thread-33155.html)



Gmx wird geblockt ? - JanisFFM - 15.02.2016

Hallo, kann es sein dass eine gmx Mailadresse nicht angekommen wird beim registrieren? Es kommt "ungültige Mailadresse angegeben" wenn ja wo stellt man sowas ein?


RE: Gmx wird geblockt ? - [ExiTuS] - 16.02.2016

Diese Fehlermeldung über eine ungültige E-Mail-Adresse wird ausschließlich herausgegeben, wenn das Format der Adresse nicht diesem entsprechendem RegExp entspricht:

"/^[a-zA-Z0-9&*+\-_.{}~^\?=\/]+@[a-zA-Z0-9-]+\.([a-zA-Z0-9-]+\.)*[a-zA-Z0-9-]{2,}$/si"
(Ich lege hier 1.8.6 zugrunde)

Ansonsten schaue im ACP (Konfiguration > Ausschluss > Verbotene E-Mail-Adressen) nach einem entsprechendem Eintrag.

[ExiTuS]


RE: Gmx wird geblockt ? - StefanT - 16.02.2016

Da wir über 1000 User mit Adressen von GMX haben, kann ich guten Gewissens sagen, dass es nicht geblockt wird. Wink


RE: Gmx wird geblockt ? - Chrisboy02 - 13.07.2016

Möchte gerne noch einmal auf das Thema zurück kommen.
Die User von meinem MyBB Forum beschweren sich immer wieder, dass die User mit einer gmx Adress keine Email bekommen haben. Blockiert ist auch nichts. Alle anderen Email Adressen gehen. So wie es sein soll.

Kann es sein, dass gmx oder so einfach keine Emails zulässt, wenn es nicht an euch liegt?


RE: Gmx wird geblockt ? - MrBrechreiz - 14.07.2016

Beitrag 2 beachtet ?


RE: Gmx wird geblockt ? - Chrisboy02 - 14.07.2016

Den Beitrag habe ich beachtet, ja.


RE: Gmx wird geblockt ? - StefanT - 14.07.2016

Für den Mail-Versand ist der zuständige Mail-Server zuständig. Wenn Mails nicht ankommen oder die Zustellung sehr lange dauert hat, kann das viele Gründe haben: IP steht auf ein Blacklist, Konfigurations-Fehler, ungewöhnlich viele Mails, Auffälligkeiten in der Vergangenheit,...

Wenn du den Mail-Server nicht selbst administrierst, kannst du eigentlich nur deinen Hoster auf das Problem ansprechen.


RE: Gmx wird geblockt ? - Chrisboy02 - 14.07.2016

Vielen Dank. Ich werde noch einmal alle Einstellungen checken. Denke jedoch das da alles richtig ist.
Werde mich mal an gmx wenden.